Buch

Joseph Hartwigsen

  • 5. Mai 2021

Geneigte Leserinnen und Leser,

sorry, dass ich in der Headline gleich mit dem Namen eines der Protagonisten durch die Tür falle. Aber Joseph Hartwigsen hört man auch nicht alle Tage, ne? *pruuust* Wer Staffords Schreibe kennt, weiß ob des Humors, der immer wieder – selbst in Namen fiktiver Charaktere – mächtig durch die Oberfläche bricht. Joseph Hartwigsen. Der Arme! Gezeichnet ein Leben lang durch diesen Namen. Sorry, aber ich lache mich hier gerade schlapp!

Doch wie komm ich überhaupt darauf? Ganz einfach: „Freundschaften“, Teil 14 „Der Kampfschwimmer“-Reihe von Sydney Stafford hat sich auf den Weg gemacht. Am 21. Mai 2021 dürfen wir uns auf die Geschichte von Timo Schiebel freuen, dem ich die Liebe und eine ordentliche Portion Glück an die Backe wünsche, denn Kenner der Serie wissen ob seines tragischen Verlustes.

Joseph Hartwigsen


Timo Schiebel ist seit dem Tod seines Partners Single. Seine Beziehung zu Biker Marcel hat nicht funktioniert, nun probiert er es mit einem Bankangestellten, auf den die Stepanows einen Groll hegen, den er nicht nachvollziehen kann. Erst, als Heeresbergführer Joseph Hartwigsen in sein Leben tritt, verändert sich alles. Doch ist er der Richtige für Timo? (Quelle Klappentext: Sydney Stafford)

Joseph Hartwigsen

Ich drücke ihm alle Daumen und erfreue mich jetzt schon an der Situationskomik,  die durch Joseph Hartwigsens Namen mit Sicherheit entstehen wird. *kreiiiiischt* Wer die Reihe noch nicht kennt und Lust darauf hat mehr Informationen über „Der Kampfschwimmer“ zu bekommen, dem lasse ich die Links zur Reihe hier. Dann könnt Ihr ordentlich darin stöbern. Hmmm, ich denke es wäre mal Zeit für einen Beitrag im SerienAtelier um sie auf einen Blick zusammen zu fassen.

Der Kampfschwimmer
1) Fünf Wochen (2017)
2) 1001 Nacht (2017)
3) Todesschiff  (2017)
4) Sturmflut – Spin off ( 2017)
4.1) Zusammenarbeit ( Henser & Stafford )
5) Neue Ufer (2018)
6) Vierzehn Tage (2018)
6.1) Notfallplan ( Henser & Stafford)
7) Gezeitenwechsel (2018)
8) Abgetaucht (2018)
9) Russische Nächte (2018)
10) Gorod (2019)
11) Heimathafen (2020)
12) Familienglück (2020)
13) Abschied (2020)

Während Ihr stöbert, gehe ich mal eine Runde … schwimmen, Ihr Schlimmen. 😉 Spaß beiseite, ich gehe jetzt „Freundschaften“-shoppen …

Ka