Paranormales Rezensionen

Hope Hart — Lass mich gehen, Alien-Krieger

  • 26. April 2022

Lass mich gehen, Alien-Krieger
Hope Hart

Originaltitel: Captured by the Alien Warrrior
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN:  B097KY7HXR
Erscheinungsdatum: 26. August 2021
Genre: Science Fiction-Romance

Teil einer Serie: Warriors of Argon – Übersetzung: Die Krieger von Argon— Reihenfolge der Titel Teile siehe unterhalb der Rezension!

Klappentext

Ich wurde von einem Drachen gekidnappt.
Gerade als ich dachte, mein Leben könnte nicht schlimmer werden, wurde ich von Aliens entführt.
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im Sterben liege. Denn nur eine schlimme Kopfverletzung könnte bewirken, dass ich glaube, dass ich tatsächlich durch die Luft fliege, gefangen zwischen den Klauen eines Drachens.
Oh, und der Drache? Er kann sprechen. Und er hat so viele arrogante, lächerliche und verrückte Dinge zu sagen. Wie die Tatsache, dass er denkt, dass er mich einfach behalten kann.
Aber dieser Drache weiß nicht, mit was für einer Frau er sich anlegt. Denn ich habe bereits geschworen, mich nie wieder von einem Mann einfangen zu lassen. Selbst wenn dieser Mann schwört, dass er seine Flügel für mich aufgeben würde.

Quelle: Hope Hart
Hope Hart — Lass mich gehen, Alien-Krieger

 

Kas Bewertung

Hope Hart — Lass mich gehen, Alien-Krieger

Als es Charlie gelingt, trotz ihrer schweren Kopfverletzung vor den Aliens zu fliehen, die sie entführt haben, hätte sie nie damit gerechnet von einem Drachen – richtig gelesen – einem Drachen gefangen und mit auf seinem Berg genommen zu werden. Der Drache ist kein anderer als Dragix, der letzte der Altehrwürdigen. Seit Jahrhunderten dazu verdammt alleine zu leben, hat er fast vergessen wie es ist, sich in seine zweibeinige Gestalt zu wandeln. Charlie löst immer häufiger diesen Reflex aus. Doch für den Drachen ist es nicht nur von Vorteil als humanoides Wesen herum zu laufen, sondern es birgt eine große Gefahr für ihn.

Einerseits ist das Buch dicht gepackt, andererseits wirkt es an manchen Stellen, z.B. die Art der Drachen betreffend oder auch das Leben von Dragix` Dienerin betreffend, lückenhaft. Es bleiben mir persönlich etwas zu viel Fragen offen und ich denke nicht, dass diese in den folgenden beiden Teilen behandelt werden, da es dann wieder um andere Protagonisten geht. Dieses „Mehr“ an Input hat mir persönlich gefehlt.

Dragix ist im Grunde ein tragischer Protagonist, der in seinem langen Leben riesige Verluste hat einstecken müssen. Charlie geht es ähnlich, denn auch sie hat auf der Erde großes Übel an Leib und Seele erfahren müssen. Was die erotischen Momente der beiden betrifft, habe ich mir die Frage gestellt, woher Dragix sein Wissen ob des weiblichen Körpers hat, da er doch jahrhundertelang – seitdem er ein junger Drache ist – sich nicht mehr in einen Menschen gewandelt hat! Wenn ich das richtig verstanden habe und hey, er war diesbezüglich sehr … versiert. ^^

Schön hat die Autorin wieder den Zusammenhalt dargestellt, den die Erdenfrauen untereinander haben, hat leib gewonnene Protagonisten aus den vorherigen Bänden auftreten lassen und natürlich geht es spannend und aufregend mit der Hintergrundgeschichte weiter, die die Autorin von Band zu Band erzählt. Unerwartete Hilfe 😉 taucht auf und weisst deutlich darauf hin, in welche Richtung der siebte Teil gehen wird. 3,5 Punkte, weil „Lass mich gehen, Alien-Krieger“ in manchen Szenen besser ausgearbeitet hätte werden müssen. Trotzdem ein Lesemuss für die Reihe.

Kurz gefasst: „Lass mich gehen, Alien-Krieger“ oder wie ein besitzergreifender, uralter Drachengestaltwandler und eine sterbliche Erdenfrau zueinander finden.

Hope Hart — Lass mich gehen, Alien-Krieger

Reihenfolge:

1) Taken by the Alien Warrrior – Übersetzung: Nimm mich, Alien-Krieger
2) Claimed by the Alien Warrior – Übersetzung: Kämpfe um mich, Alien-Krieger
3) Saved by the Alien Warrior – Übersetzung: Rette mich, Alien-Krieger
4) Seduced by the Alien Warrior – Übersetzung: Verführe mich, Alien-Krieger
5) Protected by the Alien Warrior – Übersetzung: Beschütze mich, Alien-Krieger
6) Captured by the Alien Warrrior – Übersetzung: Lass mich gehen, Alien-Krieger
7) Rescured by the Alien Warrrior – Übersetzung: Befreie mich, Alien-Krieger
8) Enticed by the Alien Warrrior – Übersetzung: Vertraue mir nicht, Alien-Krieger
9) Conquered by the Alien Warrrior – Übersetzung: Erobere mich, Alien-Krieger