Paranormales Rezensionen

Hope Hart — Kämpfe um mich, Alien-Krieger

  • 11. April 2022

Kämpfe um mich, Alien-Krieger
Hope Hart

Originaltitel: Claimed by the Alien Warrior 
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN:  B08YR9PHNF
Erscheinungsdatum: 30. April 2021
Genre: Science Fiction-Romance

Teil einer Serie: Warriors of Argon – Übersetzung: Die Krieger von Argon— Reihenfolge der Titel Teile siehe unterhalb der Rezension!

Klappentext

Was ist schlimmer, als auf einem fremden Planeten festzusitzen?
Auf einem fremden Planeten festzusitzen, wenn man sich den ortsansässigen Stammeskönig zum Feind gemacht hat. Okay, vielleicht habe ich seine Lieblingsmishua gestohlen und mich davongeschlichen, um meine Freundinnen zu finden. Aber er hätte es besser wissen müssen, als mir zu verbieten, sie zu suchen. Ich bin eine Marinesoldatin, und wir lassen keinen Mann – und keine Frau – zurück.
Außerdem ist es gut, etwas Abstand zwischen uns zu bringen, besonders weil ich sicher bin, dass er mir nachjagen wird. Wir sind wie Feuer und Benzin, und Zeit in seiner Nähe zu verbringen, ist wie ein Streichholz anzuzünden und auf die Explosion zu warten.
Aber seine dunklen Augen versprechen mir mehr Vergnügen, als ich je gekannt habe. Und wenn schon. Ich werde meine Freundinnen finden und von diesem Planeten verschwinden. Auch wenn dieser Alien-König zu glauben scheint, dass er mich besitzt.

Quelle: Hope Hart
Hope Hart — Kämpfe um mich, Alien-Krieger

 

Kas Bewertung

Hope Hart — Kämpfe um mich, Alien-Krieger

Bereits in „Nimm mich, Alien-Krieger“, dem ersten Teil der „Die Krieger von Argon“-Reihe von Hope Hart, war die Anziehungskraft zwischen Nevada und Rakiz deutlich zu spüren und die Fetzen flogen wunderprächtig hin- und her. Ein Grund, warum ich mir deren Geschichte „Kämpf um mich, Alien-Krieger“ gekauft habe. Ich habe es nicht bereut und Hope Hart setzt mit ihrer SciFi-Romance „Kämpfe um mich, Alien-Krieger“ parallel zum ersten Teil an.

Nevada setzt alles daran die anderen Frauen, die mit ihr und Ellie entführt und auf einem Sklavenmarkt verkauft wurden, wieder zu finden. Doch Rakiz, der König eines der Stämme der Braxianer, fühlt sich zu der Erdenfrau ungemein hingezogen und kann nicht verstehen, dass sie selbst eine Kriegerin, nämlich eine Marinesoldatin ist und damit fähig, zu kämpfen. Für Rakiz müssen Frauen behütet und beschützt werden, schließlich gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen unter den Braxianern und deren Zusammenleben ist traditionell strukturiert. Doch mit seinem Ansinnen beißt er bei Nevada auf Granit. 😉

Stimmig und immer wieder zum Schmunzeln anregend, wird Nevadas Streben nach Eigenständigkeit, der Suche nach ihren Freundinnen und Rakiz’ Sinnen, Nevada zu beschützen – und sei es vor sich selbst – in Szene gesetzt. Doch nicht nur das war lesenswert beschrieben. Die Suche nach den verschwundenen Frauen gestaltet sich spannend und wurde bildhaft in Szene gesetzt. Darüberhinaus baut die Autorin große Neugierde auf, bezüglich der weiteren Bände der Reihe. Neue Charaktere finden Einhalt in der Geschichte und es wird ein Augenmerk sowohl auf die Vergangenheit von Nevada, als auch auf die von Rakiz gerichtet.

In der Summe hat mir „Kämpfe um mich, Alien-Krieger“ gut gefallen, auch wenn mich der Schluss etwas überrollt hat. Meines Erachtens, hätte er ein paar Seiten mehr benötigt. Was ich bereits im ersten Teil vermisst habe gilt auch hier, nämlich eine genauere Beschreibung der Protagonisten, um sie so besser vor dem inneren Auge zum Leben zu erwecken. Trotzdem 4,5 Punkte.

Kurz gefasst: Lesenswerter 2. Teil der „Die Krieger von Argon“ von Hope Hart. Es sprühten nicht nur die Funken, es knisterte auch ordentlich zwischen den Protagonisten.

Hope Hart — Kämpfe um mich, Alien-Krieger

Reihenfolge:

1) Taken by the Alien Warrrior – Übersetzung: Nimm mich, Alien-Krieger
2) Claimed by the Alien Warrior – Übersetzung: Kämpfe um mich, Alien-Krieger
3) Saved by the Alien Warrior – Übersetzung: Rette mich, Alien-Krieger
4) Seduced by the Alien Warrior – Übersetzung: Verführe mich, Alien-Krieger
5) Protected by the Alien Warrior – Übersetzung: Beschütze mich, Alien-Krieger
6) Captured by the Alien Warrrior – Übersetzung: Lass mich gehen, Alien-Krieger
7) Rescured by the Alien Warrrior – Übersetzung: Befreie mich, Alien-Krieger
8) Enticed by the Alien Warrrior – Übersetzung: Vertraue mir nicht, Alien-Krieger
9) Conquered by the Alien Warrrior – Übersetzung: Erobere mich, Alien-Krieger