Paranormales Rezensionen

Hope Hart — Beschütze mich, Alien-Krieger

  • 22. April 2022

Beschütze mich, Alien-Krieger
Hope Hart

Originaltitel: Protected by the Alien Warrior
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN:  B097LSNYCY
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2021
Genre: Science Fiction-Romance

Teil einer Serie: Warriors of Argon – Übersetzung: Die Krieger von Argon— Reihenfolge der Titel Teile siehe unterhalb der Rezension!

Klappentext

Was ist erschreckender, als von der Erde entführt und fast von Kannibalen gefressen zu werden? Die Vorstellung, sich in einen riesigen Alien-Krieger zu verlieben.
Es ist erst ein paar Tage her, dass ich ein glückliches Leben hatte. Und jetzt? Ich bin auf der Flucht auf einem seltsamen, außerirdischen Planeten. Dank meines Jähzorns und eines gravierenden Mangels an Selbstbeherrschung werde ich gejagt, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich entweder gefangen oder tot bin. Jetzt hat mich ein riesiger Braxianischer Krieger gefunden, gerade als es so aussah, als gäbe es keinen Ausweg mehr. Zu sagen, dass das Timing verdächtig ist, ist eine Untertreibung. Jeder weiß, dass man den großen, dunklen, gutaussehenden Typen nicht trauen kann.
Vrex mag seine eigenen Gründe haben, mich auf dieser Achterbahnfahrt zu begleiten, aber ich weiß nur, dass ich seine Hilfe brauche. Jetzt muss ich ihn nur noch überzeugen, mir zu helfen, in das Gebiet des Drachens zu schleichen und Charlie zu finden, von der das Biest zu glauben scheint, dass sie ihm gehört. Denn die Aliens, die uns gekauft haben? Sie waren nicht allein. Ihre Freunde sind auf dem Weg nach Agron. Wir Menschenfrauen müssen zusammenhalten, wenn wir diesen Planeten lebend verlassen wollen. Und was Vrex angeht? Wenn er mir hilft, werde ich in seiner Schuld stehen. Wenn es eine Sache gibt, die ich über den riesigen Krieger gelernt habe, ist es die, dass er immer das bekommt, was ihm zusteht. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht darauf freue…

Quelle: Hope Hart
Hope Hart — Beschütze mich, Alien-Krieger

 

Kas Bewertung

Hope Hart — Beschütze mich, Alien-Krieger

Der braxianische Krieger Vrex, furchtsam „Attentäter von Agron“ genannt, lebt als Einsiedler und bietet seine Dienste an, wenn es darum geht Aufgaben zu verrichten, für die sich andere die Hände nicht schmutzig machen möchten, wie zum Beispiel das Aufspüren von Menschenfrauen, wie Ivy eine ist. Für diesen Auftrag, den er von Rakiz bekommen hat, wird er einen Gefallen fordern, die liebste Art, wie sich Vrex für seine Dienste bezahlen lässt.

Ivy ist die Flucht aus den Fängen der Voildi geglückt. Nachdem sie sich mit Beth abgesprochen hat, dass jede von ihnen versuchen soll zu fliehen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Doch die Voildi haben Ivy bereits an eine weitere Spezies, nämlich die Zintas, verkauft und die pochen auf ihr Recht und fordern Ivy zurück, was zu großen Schwierigkeiten führt.

Weiter geht es mit der Reihe „Die Krieger von Agron“ aus der Feder von Hope Hart. In Teil 5 „Beschütze mich, Alien-Krieger“ bekommen wir einen tiefen Blick auf Vrex, den wir bereits aus einem der vorherigen Teile kennen. Vrex ist ein sehr wortkarger Zeitgenosse, der es tunlichst vermeidet, Bindungen zu anderen aufzubauen. Im Laufe der Geschichte erfahren wir auch, warum dem so ist.

Ivy geht dem riesigen Krieger unter die Haut. Doch aus Scham, denn sie hält ihn für ihren ehrenhaften Retter, verschweigt er ihr, dass er eigentlich im Auftrag von Rakiz unterwegs war, um sie ausfindig zu machen. Vrex muss lernen, seinen eigenen Wert zu erkennen, der sich in vielen Dingen wie seiner Fürsorge, seiner Loyalität, seinem Beschützer- Instinkt als auch seiner Freundschaft zeigt. Ein schönes Beispiel ist hier an dieser Stelle der Nebencharakter Ilax. Was für ein lieber, alter Mann.
„Beschütze mich, Alien-Krieger“ war wieder ein interessanter Ausflug nach Agron, vor allem auch, weil sich gewisse Dinge – die ich hier nicht nennen darf ohne zu spoilern – zuspitzen.

Kurz gefasst: Man nehme einen knurrigen, wortkargen Protagonisten und eine temperamentvolle, rothaarige Feuerwehrfrau und „Voilà“; knistert es auch schon los.

 

 

 

Hope Hart — Beschütze mich, Alien-Krieger

Reihenfolge:

1) Taken by the Alien Warrrior – Übersetzung: Nimm mich, Alien-Krieger
2) Claimed by the Alien Warrior – Übersetzung: Kämpfe um mich, Alien-Krieger
3) Saved by the Alien Warrior – Übersetzung: Rette mich, Alien-Krieger
4) Seduced by the Alien Warrior – Übersetzung: Verführe mich, Alien-Krieger
5) Protected by the Alien Warrior – Übersetzung: Beschütze mich, Alien-Krieger
6) Captured by the Alien Warrrior – Übersetzung: Lass mich gehen, Alien-Krieger
7) Rescured by the Alien Warrrior – Übersetzung: Befreie mich, Alien-Krieger
8) Enticed by the Alien Warrrior – Übersetzung: Vertraue mir nicht, Alien-Krieger
9) Conquered by the Alien Warrrior – Übersetzung: Erobere mich, Alien-Krieger