Rezensionen Spannendes

Sydney Stafford — Bruchlandung

  • 10. Oktober 2021

Bruchlandung
Sydeny Stafford

Originaltitel: —
Verkauft durch:
Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B09C3PKVWX
Erscheinungsdatum: August 2021
Genre: Military Romance / Gay

Teil einer Serie: Der Kampfpilot
1) Familienbande ( Oktober 2018)
2) Push Time  (April 2019)
3) Dogfight (Juli 2019)
4) Erinnerungen (September 2019)
4.5) Turbulenzen (Oktober 2019) — SpinOff 1
5) Flightlevel: Love (März 2020)
5.5) Shelter Games (September 2020) — SpinOff2
6) Unschuldig
7) Bruchlandung

Klappentext

Das Leben geht in Wittmund seinen geregelten Gang, und genau das macht Denis mürbe. Seine Laune sinkt in den Keller, er ist wegen jeder Kleinigkeit genervt. Der Fliegerarzt diagnostiziert einen Bore-out bei ihm und empfiehlt ihm dringend, sein Leben zu ändern. Darüber hinaus darf Mattis keine Flugshows mehr fliegen, stattdessen schickt der Kommodore ihn zu einem Trainingsprogramm nach Spanien. Obendrein passiert Wibke ein Missgeschick mit schwerwiegenden Folgen, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Quelle: Sydeny Stafford

Sydney Stafford — Bruchlandung

Kas Bewertung

Sydney Stafford — Bruchlandung

Taucht man in „Bruchlandung“, den siebten Teil rund um die Reihe „Der Kampfpilot“ von Sydney Stafford ein, fühlt man sich sehr schnell wieder wie zu Hause. Man nimmt Teil am Leben von Mattis und Denis, ärgert sich über Sven, leidet mit Sugar und grinst samt und sonders mit (und über :D) Kommandopummel Herbert! Er ist einfach einer von der lieben Sorte! Und Wibke? Holla die Waldfee! Zudem lüftet sich endlich das Geheimnis um Tomke!

„Bruchladung“ ist eine weitere stimmig erzählte Geschichte, von der man lesenswert unterhalten wird. Die Art wie Sydney Stafford erzählt, mutet immer wieder an, als würde sich das was man liest, tatsächlich in der Realität abspielen, was dem Ganzen einen Touch „Realitätsnahem – frei von der Leber“ und „nicht verkünstelt“ gibt. Das gefällt mir. Zudem war es schön, alte Bekannte aus „Der Kampfschwimmer“ zu treffen. Allen voran Sönke! Bald geht es weiter mit „Neubeginn“ und wir werden erfahren, wie es mit Sugar und Lennard weiter gehen wird.

Kurz gefasst: Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Humor fügen sich in „Bruchlandung“ gekonnt zu einem ausgewogenen Ganzen zusammen.