Paranormales Rezensionen

Leann Porter — Finale am Loch Venachar

  • 30. Januar 2021

Finale am Loch Venachar
Leann Porter

Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B08KTC363C
Erscheinungsdatum: Oktober 2020
Genre: Paranormal / Gay

Teil einer Serie: Dämonenjäger Jericho March
1. Die Spinne von Skye
2. Plötzlich Incubus
3. Mörderjagd auf Skye
4. Gargoylemagie
5. Der Wasserdämon von Loch Katrine
6. Finale am Loch Venachar

Klappentext

Islay in Gefahr!
Jericho ist dem Mörder seiner Schwester dicht auf den Fersen – doch Islays Entführung fordert seine gesamte Aufmerksamkeit. Wahnsinnig vor Sorge macht er sich auf die Suche nach dem Incubus, der ihm mehr bedeutet, als er sich einzugestehen wagt. Eins steht fest: Mit der Methode March kommt er nicht weiter.
Muss auch Islay sterben, weil er zu viel über Jericho weiß? Dinge, von denen Jericho nichts ahnt, aber die ihn schon längst vom Jäger zum Gejagten machten? Ohne Islays Hilfe sieht es düster für ihn aus …

Quelle: Leann Porter

Leann Porter — Finale am Loch Venachar

Kas Bewertung

Leann Porter — Finale am Loch Venachar

Einem „Finale am Loch Venachar“ muss sich in diesem sechsten Teil der Dämonenjäger Jericho March stellen! Und was für einem. Spannend, aufregend und mit einem hinterhältigen Antagonist, den ich gerne mit Schmackes an die Wand geklatscht hätte, erzählt die Autorin Leann Porter, wer in der Vergangenheit die Morde „organisiert“ hat, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Doch der Täter rechnet mit einem nicht, mit Islays Engagement und das in vielerlei Hinsicht.

Schön wurde dargestellt, wie sich die Gefühle der Protagonisten zueinander festigen und dass es auch noch nach vielen Jahre möglich ist, einen Beding zu einem Menschen aufzubauen, den man von Kindesbeinen meinte verloren zu haben. Erzählt wird in diesem letzten Staffelteil aus der Sicht von Jericho und Islay im Wechsel. Was ich als total gelungen empfand. So kommt man als Leser in den Genuss aus der Warte der beiden zu erfahren, wie sie mit der gefährlichen Situation, die alles zum Negativen verändern könnte, umgehen. Junior liefert einen tollen Job ab, ebenso wie Kira oder die resolute Davina, um nur einige zu nennen.

Kurz gefasst: Der abschließende Teil der ersten Staffel „Finale am Loch Venachar“ rundet die durchweg lesenswerte Serie um den Dämonenjäger Jericho March und Journalist Islay MacGregor perfekt ab!