Paranormales Rezensionen

Leann Porter — Der Wasserdämon von Loch Katrine

  • 28. Januar 2021

Der Wasserdämon von Loch Katrine
Leann Porter

Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B08B4ZDTZL
Erscheinungsdatum: Juni 2020
Genre: Paranormal / Gay

Teil einer Serie: Dämonenjäger Jericho March
1. Die Spinne von Skye
2. Plötzlich Incubus
3. Mörderjagd auf Skye
4. Gargoylemagie
5. Der Wasserdämon von Loch Katrine
6. Finale am Loch Venachar

Klappentext

Harte Zeiten für Jericho March. Die Assassinen sind ihm dicht auf den Fersen und er wird wegen seiner fragwürdigen Methoden und Alleingänge in Frührente geschickt. Doch er ist nicht bereit für das Rentnerleben und macht sich selbstständig. Sein erster Auftrag führt ihn an den vermeintlich idyllischen Loch Katrine. Dort muss er sich nicht nur um Wasserdämonen kümmern, sondern sich auch noch einem wesentlich größeren Problem stellen – seinen Gefühlen für einen gewissen Incubus.

Quelle: Leann Porter

Leann Porter — Der Wasserdämon von Loch Katrine

Kas Bewertung

Leann Porter — Der Wasserdämon von Loch Katrine

In „Der Wasserdämon von Loch Katrine“, Teil 5 der „Dämonenjäger Jericho March“-Reihe von Leann Porter, wird sich Jericho dessen immer bewußter, dass der Mord an den beiden liebsten Menschen, die er in der Vergangenheit gehabt hatte, nicht willkürlich, sondern von langer Hand geplant war.

Doch während er weiterhin im Dunkeln tappt, hat sich in mir bereits im 4. Teil ein leises Flämmchen der Erkenntnis, was sich tatsächlich hinter Jericho March versteckt, entzündet. Und was soll ich sagen; ich LIEBE es, wenn sich eine Spur, der ich wie ein Trüffelschwein folge, immer heißer wird und sich letztendlich als wahr erweist genauso, wenn es Autoren schaffen, mich zu überraschen! Was Leann Porter in den vorherigen Teilen und auch in diesem 5. Teil gemacht hat.

Ich möchte ein kurze Passage aus dem hier rezensierten Buch zitieren, einfach um zu zeigen, wie Porters Humor überraschend um die Ecke kommt! Zitat Anfang: „Ruckelnd kam der Fahrstuhl zum Stehen. Die Türen öffneten sich direkt in das Großraumbüro von Jerichos ehemaliger Abteilung Außerdimensionale Aktivitäten. Kurzform AA, was zu dem liebevollen Spitznamen Kotsammler geführt hatte.“ Zitat Ende (Aus „Der Wasserdämon von Loch Katrine“ © Copyright 06.2020 Leann Porter, Position 619 bei 42 % des eBooks). Tolle Geschichte! Dieses Mal erzählt aus Jerichos Sicht! Lesenswert.

Kurz gefasst:Der Wasserdämon von Loch Katrine“ ist humorvoll, voller Erkenntnissen, Geheimnissen, einer kleinen Prise Erotik und romantischen Gefühlen.