Rezensionen Spannendes

Nicole Henser — Fügungen

  • 30. Juli 2018

Fügungen
Nicole Henser

Originaltitel:
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN:B07DY4GWF2
Erscheinungsdatum: Juli 2018
Genre: Gayromance – Novella

Teil einer Serie: Flaming Hearts – Gay Alpha Heroes
1) Versuchungen
2) Entscheidungen
3) Verwicklungen
4) Zusammenarbeit
5) Tiefschläge
6) Auswirkungen
7) Notfallplan
8) Fügungen

Klappentext

Ausgerechnet am Heiligabend holt Rob Marek aus dem Krankenhaus ab. Er hat eine große Überraschung geplant und ist gespannt, wie Marek darauf reagiert.  Wenn Rob ehrlich ist, möchte er nicht sofort mit ihm allein sein, denn an keinem der Beteiligten sind die jüngsten Ereignisse spurlos vorbeigegangen.
Marek ist dankbar für die Hilfe des Psychologen, den ihm sein Freund Michail geschickt hat. Jetzt ist er endlich bereit, an sich zu arbeiten, um seinen Rob zurückzubekommen. Doch der Weg ist steinig und auch in ihrem Umfeld gehen die massiven Veränderungen munter weiter.

Quelle: Nicole Henser

Kas Bewertung

„Fügungen“, der nunmehr vorletzte Teil der „Flaming Hearts“-Serie von Nicole Henser ist für mich ein ganz besonderer Leckerbissen. Da ich es in Büchern sehr interessant finde, an den Wandlungen der Protagonisten teil zu haben, wurde ich in dieser 8. Episode vollauf befriedigt. Nachdem Marek mit den Dämonen seiner Vergangenheit ordentlich zu kämpfen hat, erhält er Unterstützung von Dr. Holden. Einem Psychologen und Bekannten von Michail Stepanow.

Man kann als Leser ungeheuer gut nachverfolgen, was die Gespräche in Dr. Holden sowohl in Marek, als auch in Rob auslösen und „hört“ genau, wie die Rädchen in den Köpfen der beiden an den richtigen Stellen einrasten. Dr. Holden ist ein unwahrscheinlich sympathischer Charakter, der einem sofort ans Herz wachst. Und sowohl Rob als auch Marek spielen ihre Rollen eindringlich und nachvollziehbar.

Natürlich wäre Nicole Henser nicht Nicole Henser, wenn es nicht an den richtigen Stellen knistern würde, doch die Erotik überwiegt nie, denn dazu ist in „Fügungen“ viel zu viel los. Nicht nur durch die Vergangenheitsbewältigung der sich Marek stellt, sondern auch durch spannende und gefährliche Situationen, in die die beiden Hauptcharaktere geraten. 5 sehr zufriedene Punkte.

Kurz gefasst:Fügungen – Flaming Hearts 8“ ist gefühl- liebevolle und spannende Leseunterhaltung mit Herz.