Rezensionen Spannendes Zeitgenössisches

Nicole Henser — Tiefschläge, Flaming Hearts

  • 12. März 2018

Tiefschläge
Nicole Henser

Originaltitel:
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B07B6MZYPN
Erscheinungsdatum: März 2018
Genre: Gayromance – Novella

Teil einer Serie: Flaming Hearts – Gay Alpha Heroes
1) Versuchungen
2) Entscheidungen
3) Verwicklungen
4) Zusammenarbeit
5) Tiefschläge
6) Verbindungen (April/Mai)

Klappentext

Marek hat sich selbst das Herz herausgerissen und die Beziehung zu Rob beendet. Doch das scheint erst der Auftakt zu einem Feuerwerk zu sein, die Ereignisse überschlagen sich. Bei Robs Zeugenaussage gegen den homophoben Attentäter geht es vor Gericht rund und Marek fliegen die Enthüllungen bezüglich Tommys Unfall um die Ohren. Das bringt ihn fast ans Ende seiner Kraft. Doch damit nicht genug: Ein harmloser Clubbesuch entpuppt sich als brenzlige Angelegenheit …

Quelle: Nicole Henser

Kas Bewertung

„Tiefschläge“ hat es in sich. Für mich persönlich, ist es die bisher packendste Episode der „Flaming Hearts“-Reihe von Nicole Henser. Sie ist dramatisch und voller Gefühle, die ihren Weg nach außen finden. Dies betrifft nicht nur die Beziehung zwischen Rob und Marek, sondern auch Volli und das, was damals mit Tommy geschah! Damit hätte ich nie gerechnet! Ich liebe solche Überraschungen!

Man erfährt einiges an Neuigkeiten, die sowohl Marek, als auch der Leser erst einmal verdauen muss. Durch das, was in der Vergangenheit auf der Parade passiert war, ist Rob in große Gefahr geraten. Es wird sehr brenzlich für ihn und seine Freude! Wie ein Fels in der Brandung empfand ich Wolf, der für Marek ein guter Freund ist. Auch Tommys Mom ist ein sehr sympathischer Charakter, den man in „Tiefschläge“ kennen lernt.

Manche Szenen bedrücken einen sehr – manchmal sogar nur kleine Gesten, wohingegen man bei anderen einfach nur vor sich hingrinsen muss. Eine schöne Mischung! Und Fränzchen? Irgendwie tut mir der arme Kerl leid, im Hinblick auf Rob und … aber das müsst Ihr schon selber lesen. 5 zufriedene Punkte.

Kurz gefasst: „Tiefschläge — Flaming Hearts 5“ ist eine dramatische Geschichte, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wahrheit ans Licht zu bringen.