Rezensionen Spannendes

Henser & Stafford – Unternehmen Psycho

  • 10. Februar 2016

Unternehmen Psycho
Nicole Henser & Sydney Stafford

Originaltitel:
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B01ANUUN44
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2016
Genre: Military Romance

Teil einer Serie: Kommandosache Liebe
1) Unternehmen Psycho
2) Operation Wahnsinn
3) Mission Maulwurf
4) Spezialeinsatz mit Paukenschlag
5) Der Fall Harley

Klappentext

Finaler Rettungsschuss – was sich nüchtern anhört, ist für einen Polizisten nicht so leicht zu verarbeiten. Till Spiekermann, von seinen Kollegen Spike genannt, hat damit zu kämpfen. Er ist noch nicht lange beim SEK, da muss er schon seinen ersten Menschen im Dienst erschießen. Am selben Abend setzt ihn auch noch seine Freundin vor die Tür. Während er durch die Nacht irrt, zieht er die Rettungsleine und ruft die Telefonseelsorge an. Dort lernt 
er den Psychologen Marius kennen und verliebt sich in seine Stimme. Doch auch Marius hat seine liebe Not mit einem Patienten. Viktor Degner ist ein besitzergreifender Psychopath. Er verfolgt seinen Therapeuten und weitet sein Interesse auf Spike aus, als er die wachsende Sympathie zwischen den beiden spürt. Wie weit wird Viktor gehen?

Quelle: Nicole Henser und Sydney Stafford

Unternehmen Psycho

Kas Bewertung

Das Leben von Till Spiekermann, von seinen Freunden kurz Spike genannt, ist aus zwei Gründen aus den Fugen geraten: Punkt 1: Ein finaler Rettungsschuss, der ihn absolut fertig macht und in ein tiefes Loch reißt. Punkt 2: Seine Freundin Karin, hat ihn am selben Tag vor die Türe gesetzt. Kein Wunder also, dass er zum Mobiltelefon greift und die Nummer einer Telefonseelsorge wählt, in der Hoffnung, seinen Kummer Herr zu werden, um sich den Schmerz von der Seele zu reden. Am anderen Ende der Leitung sitzt Marius, ein Psychologe, den Spike bald näher kennen lernen soll …

Marius arbeitet ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge, als er eines Nachts von Viktor, einem seiner Patienten, den er auch in seiner Praxis betreut, angerufen wird. Allmählich wird Marius sich dessen bewusst, dass dieser mehr und mehr zu klammern beginnt und verbindet ihn mit einem seiner Kollegen, um einen anderen Anruf entgegen zu nehmen: Till, ein Polizist des SEK, der unbedingt Marius´ Hilfe benötigt.

“Unternehmen Psycho” hat mich für sich eingenommen! Eine Geschichte, die durch die lebendige Darstellung der Charaktere, durch die aufgebaute Spannung, den Humor besticht. Man würde meinen, es sind nur die “guten” Charaktere, die punkten, nein, es ist auch vom Auorenduo Henser & Stanford der dargestellte Charakter des Antagonisten, der einfach sehr gut ausgeleuchtet dargestellt wurde. Allen voran, hat es mir persönlich Dr. Brenner, der Mentor und Supervisor von Marius angetan. Ein richtig schrulliger, sympathischer “Professor”, mit einem Hang zur veganen Ernährung. 😉

Was die beiden Hauptcharaktere Marius und Spike im Laufe der Geschichte mit Viktor, einem extremen, narzisstisch veranlagtem Stalker mitmachen mussten, ist aufwühlend und aufregend zu lesen. Man zittert regelrecht mit! “Unternehmen Psycho” nötigt den Leser geradezu dazu, den Atem anzuhalten, inklusive solch banger Momente, die den Tod für des Lesers Fingernägel bedeuten! Toll fand ich zudem, dass Spike und Marius nicht als “Übermenschen” dargestellt werden, sondern als Menschen wie “Du und Ich”. Gerne hätte ich etwas mehr zu Spikes “Wandlung” gelesen, doch das ist Kritik auf hohem Niveau. 5 lesenswerte Punkte für eine tolle Geschichte.

Kurz gefasst: „Unternehmen Psycho“ besticht mit lebendig dargestellten Haupt- und Nebencharakteren. Das eBook liefert Spannung, Humor, romantische Momente, Aufregung pur und eine feine Prise Erotik. Die Mischung macht´s!