Blog Kas Tatsachenbericht

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

  • 13. April 2024

Es ist ja nicht so, als ob ich einen Schlag haben würde geneigte Lesende!

Vielmehr ist es so, dass ich tatsächlich einen Schlag habe. Wie zum Teufel – besser gesagt Bücherdrache!!! – komme ich sonst dazu, mir 12 neue Bücher zu kaufen? Heiliges Kanonenrohr aber auch. Wenn ein Buch zu mir „Liebste, bitte kauf‘ mich!“, sagt, lasse ich mir das noch eingehen. Auch bei zwei oder drei oder vier. ABERNICHTBEIZWÖLFSTÜCK! Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

„Das ist doch gut, Kleines. Bücher sind was Feines. Egal wie viele du dir auch kaufst. Sie verderben nicht oder drücken gar wie ein Paar neuer Schuhe!“, flüstert Hektor in mein Ohr.
„Das weiß ich doch, Hektor. Aber 12 ist schon ein klein wenig … abartig! Hast du schon mal einen Blick auf meinen Stapel ungeleser Bücher geworfen? Der spottet jeder Beschreibung und ist, Dank seiner Höhe, windschiefer als der Schiefe Turm von Pisa. Es fehlt nicht mehr viel und er stürzt in sich zusammen.“ Frustriert blase ich die Backen auf und lasse dann mit einem leisen Pfeifen die Luft entweichen. „Vielleicht sollte ich mal wieder eine Buch-Kauf-Abstinenz einläuten …“
„Auf gar keinen Fall, Ka! Ich werde dann immer so biestig, wenn du das machst. So wie du, wenn ich dich beim Lesen störe!“ Beifallheischend zwinkerd mir mein Bücherdrache zu. „Aber vielleicht halte ich mich in Zukunft etwas zurück und flüstere dir weniger neuen Bücherwünsche ins Ohr, was hältst du davon?“
„Hektor, das wäre wirklich lieb von dir.“ Ich stelle mich auf die Zehenspitzen und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. „Danke, dass du das für mich tust. Jetzt muss ich aber los, LESEN!“ Lachend drehe ich mich um und will gerade das Zimmer verlassen, als ich ein leises Kratzen höre. Ich drehe mich und sehe einen ungläubig blickenden Hektor, der mit der linken Hand über seine unrasierte Wange streicht, auf die ich eben den Kuss platziert hatte. Niedlich sieht er aus, wenn er so verdattert ist! ^^

© Copyright by Ka, Meine tägliche Dosis, 13. April 2024

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Was ich eigentlich sagen wollte, bzw. aufzeigen wolle, waren die Bücher. Hierfür habe ich euch Screenshots mit meinem Handy von den einzelnen Titelseiten gemacht. Ihr könnt unschwer erkennen, dass es wieder ein Genre-Mix ist, was auch sonst. *lol*

 Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Hui und sogar eine Bully Reverse Harem-Romance von Lisa Cullen ist mit bei, nämlich ein New Adult, angesiedelt in einer High School mit dem Titel „Lie No More“.  Um „Seven Hells“ von Annie Waye schleiche ich schon die ganze Zeit herum und nun musste ich zuschlagen, ebenso beim 2. Teil der „Afterlife“-Serie „Die zwei Könige“ von Stephanie Hudson. Sehr gespannt bin ich auf den 4. Teil der „Rebellinnen von Oxford“-Reihe von Evie Dunmore, denn bereits die vorherigen Teile waren wirklich toll erzählt. Ich lasse Euch einfach mal die Links zu meinen Rezensionen hier, die ich für die Teile eins bis drei geschrieben habe. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust darauf ein wenig ins histo-romantische Gefilde abzutauchen.
Teil 1: Verwegen *KLICK*
Teil 2: Unerschrocken *KLICK*
Teil 3: Furchtlos *KLICK*

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Der Klappentext zu „Ein Herzog wird verzaubert“ von Darcy Burke hört sich auch schön an:

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Auf dem Weg zur ersten Begegnung mit seiner zukünftigen Ehefrau verliert die Kutsche des Herzogs von Lawford ein Rad. Eine baldige Reparatur scheint unmöglich, denn er ist in Marrywell gelandet, am ersten Tag des jährlichen Maifestes, und alle sind am Feiern. Darüber hinaus sind keine Zimmer zu vermieten, und so bleibt Lawford nichts anderes übrig, als die Gastfreundschaft eines Landedelmannes – oder genauer gesagt, die seiner wunderschönen, klugen Tochter – anzunehmen, die offenbar den Haushalt führt.

Nach einem verhängnisvollen Besuch bei einem Fest zwecks der Eheanbahnung vor vier Jahren hat sich Sadie Campion meist zu Hause versteckt. Doch mit ihren vierundzwanzig Jahren könnte dies ihre letzte Chance auf eine Heirat, ein eigenes Heim und die Gründung einer eigenen Familie sein. Als ein unerwarteter Hausgast ihr seine Hilfe bei der Suche nach einem Ehemann anbietet, kann sie kaum ablehnen und wird am Arm des Herzogs zum Star des Festes.

Als die beiden sich näherkommen und die Anziehung zwischen ihnen brodelt, fragt sich Law, ob sie die für ihn bestimmte Partnerin ist ... (Quelle Klappentext:  Darcy Burke)

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Aber auch „Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel hat es klappentexttechnisch in sich:

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Wenn ich falle, hältst du mich?
Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia. (Quelle Klappentext: Rowohlt E-Book)

Zwangsjacke, ich kommeee, arrrgh!

Jetzt ist aber Schluss mit dem Buchschwärmen. Ich gehe jetzt tatsächlich lesen …

Ka

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner