Buch Fiktive Charaktere

[HeldenHaft] Simeon

  • 28. Dezember 2013

HeldenHaft
… steht für alle die Helden und Heldinnen, die uns in
Happy End Romanen begegnen.

Geneigte Leserinnen und Leser,

meinen Faible für Simeon, den wortkargen Halbling (halb Inkubus, halb Feuerdämon) kennt Ihr ja. Wobei ich hier eindeutig ein “wortkarg mir gegenüber” anfüge, da ich nicht weiß, was er alles macht, wenn er nicht an der Seite von Usher Grey ein Abenteuer besteht, bzw. seiner Dämonenhalle auf fb fern bleibt um sich anderswo zu tummeln. *fg* Es wurde nun Zeit, für ihn einen Platz in HeldenHaft zu schaffen.

Denn nach über 5600 Jahren Existenz, hat er sicherlich nicht nur ein Abenteuer bestanden, dass man als dämonisches Synonym für heldenhaft bezeichnen kann. Seit seinem Zusammentreffen mit Usher, hat er ihn nicht nur einmal aus einer gefährlichen Situation gerettet! Usher hat nämlich so eine Art solch geartete Situationen anzuziehen, wie das Licht die Motten.

Ich bin mir jedoch sicher, dass er über den Eintrag hier gehörig die Nase rümpfen wird, schließlich ist das viel zu menschlich und noch dazu von einer Frau geschrieben. Aber hey, das ist mir eben herzlich egal. Er darf sich ruhig darüber ergrimmen … *hihi*


Simeon Feuerteufel – Artwork CreationWarrior
© CreationWarrior · mit freundlicher Genehmigung von Nicole Henser

Persönliche Daten

  • Name: Simeon Feuerteufel
  • Alter: Über 5600 Jahre
  • Größe: An die zwei Meter
  • Haarfarbe: Feuerrot
  • Augenfarbe: Schwer zu definieren. Von dunkelrot bis bräunlich. Wenn er nicht erregt ist, sondern normal guckt. Was selten vorkommt, ein sanftes Glimmen zeigt sich fast immer.
  • Seine Spezialität: Er ernährt sich hauptsächlich von sexueller Energie, zurückzuführen auf seine Inkubus-Hälfte. Er legt über seine potentielle Quelle den Mantel des Schlafes um sich zu bedienen. So konnte ich allerdings unlängst nachlesen, dass er, wenn er sich nicht an diese Regel hält, durchaus die Erotik genießt, ohne vorher sicherzustellen, dass er unbemerkt bleibt … *Holla die Waldfee*
  • Sein Lieblingsmensch: Usher Grey, dem er die Seele rauben wollte, statt dessen jedoch nun einen Seelensplitter von Usher in sich trägt.
  • Körpertemperatur: Ziemlich ziemlich warm, oder wäre heiß der bessere Ausdruck? Wenn ich richtig informiert bin kann sie an die 50 ° Grad erreichen.  Wahrscheinlich kommt es auf die jeweilige Situation an.
  • Lieblingsgetränke: Milchkaffee mit Zucker – also einen süßen Blonden.
  • Lieblinsspeise: Schokolade. Am liebsten geschmolzen verteilt auf Usher Greys Unaussprechlichen. Von hier macht ihm das Naschen am meisten Spaß … *an einem Hustenanfall zu ersticken droht*
  • Wen er gar nicht mag: Vampire
  • Womit er ein “kleines” Problem hat: Mit dem Seelensplitter, der tief in ihm verankert ist. Er scheint zu wachsen und zu gedeihen, doch um das zu können, muss natürlich schon idealer Nährboden vorhanden gewesen sein. Für mich persönlich kein Wunder, denn Simeon ist – auch wenn das wieder etwas ist, was er absolut nicht leiden kann, bzw. hören will – ein Charakter mit immensem Potential. Er ist herrlich dämonisch, auf eine besondere Art und Weise … *räusper*
  • Seine Schöpferin: Nicole Henser

 

Sein weiteres Wirkungsfeld …

Usher Grey - Zwischen Himmel und Hölle: Usher Grey 2 Bissig! Usher Grey - Götterdämmerung: Roman 2 Lovebites - Die Geschichte eines jungen Vampirs (Jerrys Story) (Usher Grey 5)

Natürlich war Simeon auch zu Gast im *klick* HeldenSalon, den er durch seine unverblümten Äußerungen gekonnt geschmückt hat. Mal sehen, geneigte Leserinnen und Leser, was Nicole Henser ihrem dämonischen Charakter Simeon noch alles auf den Leib schreiben wird …