Blog Buch

Die Jungfrau

  • 8. Oktober 2021

Holla die Waldfee!

Um ehrlich zu sein, fand ich den Klappentext der neuen Übersetzung von Celia Aarons Buch „Die Jungfrau — Das Kloster, Buch 1“ schon ziemlich, hmm, wie soll ich sagen, verwirrend, neugierig machend, anmachend? Ich tippe mal auf Sekte, aber lest selbst:

Die Jungfrau

Ich trat ins Kloster ein, um die Wahrheit zu finden. Aber ich habe so viel mehr entdeckt, und die Dunkelheit hier verführt mich, zieht mich runter, bis ich nur noch an ihn denken kann. Adam Monroe, der Sohn des Propheten, der dunkle Prinz eines Imperiums, das von Tag zu Tag wächst. Er hat die Aufgabe, mich vor den Wölfen der Außenwelt zu beschützen. Aber je länger ich im Kloster bleibe, desto mehr stelle ich fest, dass die Wölfe schon unter uns sind und unter der Kontrolle des Propheten stehen. Wenn Adam den wahren Grund entdeckt, warum ich hier bin, wird er mit den anderen um mein Blut buhlen. Bis dahin werde ich Delilah sein, tagsüber eine gehorsame Dienerin des Propheten und nachts Adams Jungfrau. (Quelle Klappentext: Grey Eagle Publications)

Die Jungfrau

Nachdem ich bisher alle Bücher von Celia Aaron mehr als genossen habe, musste auch dieses her. Meine letzte Begegnung mit einem „Kloster“ bzw. einer „Nonne“ verlief etwas, nun ja, unzufrieden. Daher bin ich nun natürlich gespannt, wie sich „Die Jungfrau“ von Frau Aaron machen wird. Von einer Leserin des Buches, Alexandra *zu ihr rüber winke* habe ich gehört, dass es verstörend sein soll. Aber so gut, dass sie sich die englischen Originale gekauft hat, weil sie nicht warten wollte, bis die Übersetzungen veröffentlicht werden! Das hört sich doch schon mal gut an, nicht wahr?

Ich lasse Euch hier mal die Links zu den Rezensionen von meinen bisherigen Celia-Aaron-Genüssen da, vielleicht habt Ihr ja Lust Euch auf ein Abenteuer mit der „Dark Romance“-Autorin einzulassen. Für mich ist es schlicht und ergreifend schön, wenn ich sagen kann, dass ich die bisherigen Buchkäufe von C. Aaron nicht bereut habe! *herrlich. vorausgesetzt man mag düsterere geschichten*

„Blackwood“ — Klick (Oh nein! Ich habe gerade festgestellt, dass ich zu „Blackwood“ keine Rezi geschrieben habe!!!! *grummel*)
„The Bad Guy“ — Klick
„Dark Protector“ — Klick

Bis dahin und viel Spaß beim Lesen der Bücher Eurer Wahl!

Ka