Blog Kas Tatsachenbericht

Wenn Körperteile plötzlich ein Eigenleben führen

  • 25. März 2026

„Manchmal ist es nicht die Story, die mich zum Lachen bringt, sondern die Übersetzung.
Ein kleiner Satzdreher, und plötzlich tanzen Körperteile völlig aus der Reihe.
Was dabei herauskommt? Kopfkino der ganz eigenen, leicht verstörenden Art.
Neugierig? Dann lies besser auf eigene Gefahr weiter.“

 

Geneigte Lesende,

manchmal kann ich mich über Übersetzungen einfach nur köstlich amüsieren. Natürlich ist mir klar, dass die Passage, die mich zum Grinsen brachte, unfreiwillig komisch übersetzt war, daber genau das macht es ja nicht weniger lustig..

Warnung Anfang!
Das folgende Beispiel wollte ich euch nicht vorenthalten und möchte die unter 18-Jährigen bitten, an dieser Stelle das Weite zu suchen. Ihr könntet von Folgendem sonst „traumatisiert“ werden. *hust* Das Weiterlesen erfolgt nun auf eigene Gefahr.
Warnung Ende!

In erotischen Szenen liest man ja des Öfteren vom Cunnilingus. Ihr wisst schon, cunnus, weibliche Scham, und lingua, Zunge. Also ein orales Highlight, dessen sich viele weibliche Protagonisten erfreuen. Natürlich erfreut sich Frau auch in der Realität daran, sofern der Partner dieser Kunst mächtig ist, aber das ist eine andere Geschichte. *mit den wimpern klimpert*

Nun gibt es auch eine Umschreibung, die man in diesem Kontext immer und immer wieder liest: „seine Zunge umtanzt ihre Klit“. In der Kurzgeschichte, die ich unlängst las, war es jedoch etwas anders, denn dort „umtanzte ihre Klitoris die Zunge des Mannes“. Und hey, seid mir bitte nicht böse, aber ab diesem Moment ging meine Phantasie mit mir durch. *miep*

Scheiß Phantasie aber auch! Stellt euch das bitte mal bildlich vor. Eine Klitoris, die die Zunge umtanzt. Was muss das bitteschön für ein ungewöhnlich langes, hervorstehendes Teil sein? Von der Bewegung, die sie vollzog, mal ganz abgesehen. Höchst flexibel, kann ich da nur sagen. OMG! Das hat fast schon einen verstörenden Charakter, wenn es nicht so komisch wäre. *höhöhö*

Ihr seht, ein kleiner Übersetzungsverdreher kann für ordentlich Lachsalven sorgen! Jedenfalls, wenn die Phantasie nicht jugendfrei ist. Ich darf gar nicht dran denken … sonst geht das wieder los mit dem Weglachen!

Ka

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner