Rezensionen Spannendes

Sydney Stafford – Der Deal

  • 3. Januar 2016

Der Deal
von Sydney Stafford

Verlag: Amazon Media
ASIN: B018IJ9QNG
Erscheinungsdatum: Dezember 2015
Genre: Thrill – Kurzgeschichte

Teil einer Serie:
 Die Spezialeinheit – 2. Staffel

Klappentext
Elf einsatzbereite Nuklearsprengköpfe befinden sich noch immer in Terroristenhand. Nur Kommandeur Henning weiß, wo die brisante Ware gelagert ist, und befiehlt Christoph Barrelmeiers Truppe, sie unschädlich zu machen. Doch der Einsatz läuft unter dem Radar, da die GSG9 nicht auf deutschem Hoheitsgebiet agieren wird. Diesmal schützt sie kein Einsatzbefehl, doch Chris stimmt der Mission zu, da er nicht nur Petrovic endlich fassen will, sondern ihm auch jedes Mittel recht ist, von zuhause wegzukommen

Quelle: Sydney Stafford

Der Deal: Episode 12 (Die Spezialeinheit Staffel)

Kas Bewertung

Bewertung 05

Seitdem Chris und Alex zurück von ihrem “Undercover”-Einsatz aus Afghanistan sind, sind ein paar Tage vorüber gezogen. In der nahen Vergangenheit hat sich einiges für Herrn Barrelmeier, aber auch für sein Team geändert. Die Karten wurden neu gemischt und man fragt sich als Leser unweigerlich, wie es für alle weiter gehen wird. Selbst Kommandeur Henning, ansonsten für Chris ein Fels in der Brandung, scheint anders zu sein als sonst, als drei Teams der GSG9 von Henning plötzlich zu einem brandheißen Einsatz gerufen werden. Anscheinend sind die nuklearen Sprengköpfe endlich gefunden worden, doch die Uhr tickt bereits.

“Der Deal” ist eine aufreibende Angelegenheit. Chris wird mit Dingen konfrontiert – sowohl privat, als auch beruflich – die ihm schwer zu schaffen machen. Als Leser fühlt man sich ihm in diesen Momenten stark verbunden, stellt man sich doch vor, wie es wäre, wenn man in der Haut von Chris Barrelmeier stecken würde. Der Wind der Veränderungen bläst kräftig und man bangt, dass das, was sich einem beim Lesen offenbart, eintreffen könnte. Man hofft stets, dass dies nicht passieren wird! Es wäre schlicht und ergreifend eine Katastrophe – auch eine emotionale – für alle Beteiligten, auch für den Leser. Das Ende von “Der Deal” spricht eine deutliche Sprache, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt …

Kurz gefasst: “Jeder Mensch kommt an einen Punkt im Leben, in dem die Hoffnung Erinnerungen werden. — Jan Landgraf.” Zitat aus dem hier rezensierten Buch, zu lesen als Exzerpt vor dem erstes Kapitel.

Bisher erschienene Geschichten aus der Serie, der zweiten Staffel:
Episode 9: Schicksalsschlag
Episode 10: Entscheidungen
Episode 11: Undercover
Episode 12: Der Deal

Hier geht es zur BibliographieSeite von —> Sydney Stafford. Hier findet Ihr die Rezensionen zur ersten Staffel von “Die Spezialeinheit”, als auch Rezensionen zu Episode 9 – 11, sowie weiter Bücher von Sydeny Stafford.