Buch

Macht der Fünf

  • 29. März 2023

Geneigte Lesende,

als ich die erste Seite von „Macht der Fünf“, dem ersten Teil der gleichnahmigen Bücherserie „Macht der Fünf“ von Alex Lidell gelesen hatte, war ich sofort von der Geschichte vereinnahmt worden. Das ging sowas von schnell! Derweilen steckte ich gerade in einem wirklich tollem Buch fest, aber nein, die Macht der Fünf hat geschrieen und ich bin ihr gefolgt. Inzwischen bin ich beim 4. Teil und das in kürzester Zeit. Die Nächte sind verdammt kurz inzwischen, das will ich Euch sagen. 6 Tage und 4 Bücher, das ist flott, selbst für mich Schnellleser.

Macht der Fünf

Leralynn, ist eine 20-jährige junge Frau. Sie wurde als Waise von ihrem „Meister“ gekauft und von diesem Zeitpunkt an nur schikaniert und geschlagen. Sie lebt auf dem Gutshof ihres „Meisters“ unmittelbar am Mystwood. Einem Wald, der das Menschenreich von dem der Fea trennt. Das ruft nun River, Coal, Tye und Shade auf den Plan, alles Fae. Vor 10 Jahren haben die Männer einen Kameraden im Kampf verloren. Seitdem ist ihr Quint, ein magischer Zusammenschluss von 5 Kriegern, nicht mehr komplett. Der Tod des Mannes hat eine tiefe Kluft gerissen doch die Magie weiß sich zu helfen. Sie leitet die Männer zu ihrem 5. Teil. Doch dass es sich dabei um Leralynn, eine Menschenfrau handelt, damit wollen und können die Männer nicht klar kommen. So nehmen sie Leralynn mit auf die Zitadelle, die den Rat der Ältesten beherbergt um den Bund durchtrennen zu lassen, schließlich sind Menschen nicht nur schwach, sie sind auch sterblich.

Aus dieser Grundsituation entwickelt sich eine wirklich lesenswerte, fantastische Geschichte mit Protagonisten, die es in sich haben. Und ja, es kommt auch zu sexuellen Handlungen, doch die sind so sicher platziert, dass mann nie auf den Gedanken kommt: „Was, eine Frau und 4 Männer?“
In „Die Macht der Fünf“ hat alles einen Grund und ist nachvollzielbar. Boah, ich sage Euch, es knisterst gewaltig in dieser Geschichte, und sie wird nicht nur aus der Sicht von Leralynn erzählt, sondern auch aus der Sicht von River, Coal, Shade und Tye! *mjom*

Wer sich von Euch gerne in eine fantastische Welt voller Magie, Fae-Kriegern, Konflikten mitnehmen lassen möchte, liegt bei „Macht der Fünf“ von Alex Lidell genau richtig. Hachja, das Lesen dieser Serie macht wirklich Spaß! Bis dann …

Ka

Bildquelle Fae: darksouls1 auf pixabay.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner