New- Young Adult, All Age Rezensionen

M.L. Busch – Neue Herausforderungen

  • 8. Mai 2016

High Skills – Neue Herausforderungen
M.L. Busch

Originaltitel:
Verkauft durch
: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B01F0A6ZH6
Erscheinungsdatum: April 2016
Genre: Young Adult

Teil einer Serie: Bestmore Academy

Klappentext

Statt ihr Glück mit Julian genießen zu können, kämpft Foxy in Paris um den Weltmeistertitel im Fechten. Julian ist frustriert und findet den Schulbetrieb so allein zäh und wenig aufregend. Als Foxy endlich zurückkehrt, muss Julian feststellen, dass der Fechttrainer unerwartete Gefühle für seine Freundin entwickelt hat.
Doch er kommt nicht dazu, sich mit dem Trainer auseinanderzusetzen, da sich der erste offizielle Auftrag der HIGH SKILLS als gefährlicher erweist, denn ursprünglich angenommen. Das bestätigt auch die Leiche, die plötzlich am Hafen auftaucht und den HIGH SKILLS nicht unbekannt ist.

Quelle: M.L. Busch

HIGH SKILLS - Neue Herausforderungen

Kas Bewertung

Bewertung 05

Julian ist inzwischen bereits seit einem Jahr an der Bestmore Academy und hat sich gut eingelebt. Er vermisst Foxy sehr, die zusammen mit ihrem Trainer in Paris ist, um dort an der Weltmeisterschaft im Fechten teilzunehmen. Für Foxy absolut überraschend, entwickelt ihr Trainer plötzlich Gefühle für sie und küsst sie voll Euphorie auch prompt. Sehr zu Foxys Verdruss. Als sie zurück an der Academy ist und Julian letztendlich davon erzählt, ist dieser natürlich mächtig angefressen.

Zeitgleich bekommen die High Skills einen Auftrag von der hiesigen Polizei. Sie sollen einen Hafenmeister virtuell ausspionieren, der mächtig Dreck am Stecken zu haben scheint. Wie “mächtig” dieser Dreck tatsächlich ist, erfahren wir Leser auf sehr spannende Art und Weise, im Folge der Geschichte. Denn die High Skills begeben sich nach dem Fund einer Leiche und Entgegen den polizeilichen Anweisungen, in große Gefahr. Die Spannung steigert sich stark und es kommt zu einer gefährlichen Situation, die tödlich enden könnte!

Es geht wieder hoch her in der Bestmore Academy! Die Anziehungskraft zwischen Julian und Foxy, hat M.L. Busch wieder toll in Szene gesetzt und es kribbelt und knistert zwischen den beiden jungen Leuten, gehörig. In “High Skills — Neue Herausforderungen” wird von der Autorin ein neuer, interessanter, weiblicher Charakter in die Geschichte integriert, nämlich Cassandra. Um sie rankt sich ein Geheimnis, von dem ich hoffe, im dritten Teil mehr darüber zu erfahren. Zudem ist einiges in Sachen Gefühle rund um Cassandra am Dampfen …

Natürlich steht auch Dana, die zickige “Schulschönheit” wieder auf dem Plan und verspritzt – wie sie nun mal ist – Galle! Der Direx der Bestmore Academy hat mir nicht nur einmal ein dickes Grinsen beschert, ich sage nur: Rollbrett! Wenigstens findet Julians Kater, Herr Schrötinger auf sehr ansehnliche Art und Weise sein Glück! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und vergebe 5 Punkte.

Kurz gefasst: Der zweite Teil der “Bestmore Acadamy”-Reihe besticht mit Spannung, Humor und mächtigem Knistern rund um die junge Liebe.