Blog Kas Tatsachenbericht

Kurz vorm Jahreswechsel

  • 31. Dezember 2020

Geneigte Leserinnen und Leser!

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu und eine neues Jahr steckt wartend in den Kinderschuhen. Ich hoffe, dass es das alte kraftvoll vertreiben wird. 2020 war nicht wirklich ein Highlight. Nichtsdestotrotz, wenn ich zurück blicke, schenkte es mir einen traumhaften Sommer, wunderschöne Momente beim Wandern, sommerliches tägliches Schwimmen, eine herrliche Blühzeit im Garten, ich habe tatsächlich nach langer langer Suche, einen Brennofen für Ton gekauft, der erschwinglich war. Die Dinger sind nämlich schweineteuer! Nun muss ich beim Transport der Rohlinge nicht mehr bibbern, ob sie auch wirklich heil bleiben! Hektor hat mich für sich entdeckt und lässt mich offensichtlich nicht mehr los. Halt!!! Er hat mich ja schon im Kleinen – im Mai 2019 – für sich entdeckt. 2020 ist Hektor nur etwas … aktiver geworden!

Mein Liebster und unserer Kinder wurden von Corona verschont. Andere Familienmitglieder hatten leider nicht so viel Glück. 2020 gab es auch tieftraurige Momente und viele viele Tränen, doch selbst das gehören zum Leben, auch wenn man sich anderes wünscht!

Kurz vorm Jahreswechsel

Apropos wünscht:
Ich wünsche Euch, dass 2021 Euren Wünschen und Hoffnungen mit einem weit geöffneten Ohr entgegen kommt. Euch Geduld schenkt, wenn sie fehlt, Krankheit fort hält, wenn sie Einlass fordert, Euch mit Nachsicht gegenüber Dingen segnet, die Euch im alten Jahr den letzten Nerv geraubt haben. Sowas beantrage ich übrigens auch für mich Büchersegen sowieso um den Alttag mir aufregenden Lesemomenten zu spicken …

Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen, in all ihren Facetten. Sie soll stetiger Begleiter sein, denn von ihr kann man nicht genug bekommen. Ob Ihr dabei mehr Wert auf die körperliche denn die geistige Liebe legt, nun ja, das liegt natürlich in Eurem Ermessen. Eine Fusion von beiden, ist das Gros der Sache. Wie dem auch sei …

Rutscht gut rüber und lasst die Korken knallen. Bis nächstes Jahr in alter Frische und hoffentlich ohne Kater!

Bis nächstes Jahr!

Eure

Ka

 

Bildquelle Wunderkerze: pixabay.de