Rezensionen Zeitgenössisches

Kristen Callihan — Gib mir die Welt

  • 15. August 2018

Gib mir die Welt
Kristen Callihan

Originaltitel: IDOL
Verlag: LYX.digital
ASIN: B0777HMBRM
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2018
Genre: Zeitgenössisch / Rock Star

Teil einer Serie: VIP
1. Original: IDOL ( 2016 ) / Deutsch: IDOL – Gib mir die Welt ( 2018)
2. Original: MANAGED ( 2016 ) / Deutsch: IDOL –  Gib mir dein Herz ( 2018 )

Klappentext

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

Quelle: LYX.digital

Kas Bewertung

Das geht ja wohl gar nicht! Da fährt ein Betrunkener tatsächlich auf seiner Harley in Libbys Vorgarten und schreddert ihren Rasen! Als wenn das noch nicht reichen würde, kotzt ihr der Kerl auch noch vor die Füße! Sicherlich kein Grund, sich in den Typen zu verlieben! So einen Kerl würde Libby nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Als würde das noch nicht genügen, entpuppt sich Killian James auch noch als ihr neuer Nachbar der ihr zurückgezogenen Leben komplett auf den Kopf stellen wird …

Kilian ist fix und fertig ob der Tatsache, was mit einem der Bandmitglieder von „Kill John“, der Rockband, in der Kilian der Leadsänger fungiert, passiert ist. Irgendwie kein Wunder, dass er sich die Kante gibt und letztendlich im Vorgarten seiner Nachbarin liegt. Obwohl er alles andere als charmant dort gelandet ist, hilft ihm Libby Bell und Kilian stellt zu seiner großen Freude fest, dass Libby nicht weiß, das er im Musikgeschäft eine Berühmtheit ist. Er genießt es ungemein, dass Libby ihn „ganz normal“ behandelt, ihn als Mensch und nicht als Rockstar sieht …

„IDOL – Gib mir die Welt“, der erste Teil der VIP-Reihe von Kristen Callihan hat es in sich! Es ist ein überaus gelungener Auftakt dieser neuen Reihe der Autorin. Libby Bell und Kilian James sind sehr sympathische Charaktere, die sich schnell in mein Leserherz geschlichen haben. Denn es war einfach nur toll zu beobachten, wie sich diese beiden unterschiedlichen Menschen einander nähern und eine gemeinsame Leidenschaft teilen, die Musik.

Es war wunderschön und romantisch zu lesen, welche Gedankengänge und Gespräche Libby und Kilian geführt haben! Da war nichts von oberflächlichem Geplätscher oder dergleichen zu merken. Zudem gab es auch Momente, bei denen man lachen oder schmunzeln musste, vor allem beim sehr rasanten Beginn der Story. Die erotische Szenen, fügen sich wunderschön ins Geschehen ein und die ein- oder andere Szene, hat mich zu Tränen gerührt, einfach weil die Liebe zwischen Libby und Kilian so lesenswert dargestellt wurde. 5 sehr zufriedene Punkte.

Kurz gefasst: „Gib mir die Welt“ ist lesenswertes Buchkino, bei dem mein Leserherz wonnige Purzelbäume geschlagen hat!