Historisches Rezensionen

Julia Quinn — Wie bezaubert man eine Viscount

  • 22. Februar 2021

Wie bezaubert man einen Viscount
Julia Quinn

Originaltitel: The Viscount who loved me
Verkauft durch:
Amazon Media EU S.à r.l.
Verlag:
Cora Verlag
ASIN
B08V8Z5CLY
Erscheinungsdatum2. Februar 2021
Genre: Historical Romance

Teil einer Serie: Bridgerton (Auflistung siehe unterhalb der Rezension)

Klappentext

Der begehrteste Junggeselle der Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ein schönes Paar ab, wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen … bis der Viscount sie eines Tages fordernd küsst. Entsetzt erkennt sie, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heiß begehrt …

Quelle: Harper Collins

Julia Quinn — Wie bezaubert man eine Viscount

Kas Bewertung

Julia Quinn — Wie bezaubert man eine Viscount

Viscount Anthony Bridgerton hat eine Wunschbraut: Edwina Sheffield. Sie ist die Schönheit der nahenden Saison, doch seinem Ansinnen sie zur Braut zu gewinnen, steht Edwinas ältere Schwester Kate im Wege. Diese will alles tun was dafür nötig ist, Edwina von einem Schwerenöter wie ihm fern zu halten.

Doch Kate wird feststellen müssen, dass Lord Bridgerton mehr ist als nur sein Ruf. Die Frage ist, wird sie ihre Meinung über Anthony ändern und ja zu einer Ehe zwischen ihm und Edwina sagen, oder kann sie gar mehr in sein Verhalten ihr gegenüber hinein interpretieren? Eines ist sicher: Für Kate steht das Glück ihrer Schwester an oberster Stelle.

In Lord Anthony Bridgertons Leben, als er noch ein junger Mann vor etwas 18 Jahren war, hat sich auf dramatische und traurige Weise geändert. Grund für ihn sich nach über 10 Jahren eine Braut zu suchen, die ihm eines bescheren soll: eine für den Ton typische Ehe. Distanziert, kühl und sicher nicht voller aufrührerischem Tatendrang, so wie ihn Kate an den Tag legt. Sie ist zu halsstarrig, zu klug und zu scharfzüngig. Edwina dagegen ist, Anthonys Meinung nach, berechenbar und leicht zu lenken. Doch es kommt zu einer folgenschweren Begebenheit und nichts ist wie es war.

„Wie bezaubert man einen Viscount— Bridgerton 2“ ist amüsant sowie kurzweilig geschrieben und sprüht vor Esprit. Zwischen Anthony und Kate stoben regelrecht die Funken in ihren Wortgefechten. Die beiden waren mir noch sympathischer, als es bereits Daphne und Simon aus „Der Duke und ich — Bridgerton 1“ waren. Sie sind herzerfrischend und man spürt in allem was sie tun, wie sehr sie sich eigentlich mögen, obwohl sie sich gegenseitig das Leben schwer machen. Vor allem Anthony hat arg mit der Anziehungskraft, die Kate auf ihn ausübt, zu kämpfen.

Was ich jedoch etwas zu dick aufgetragen fand war der Grund, warum sich Anthony „nur“ eine Vernunftehe vorstellen kann. Deswegen muss ich leider einen halben Punkt abziehen. Doch summa summarum hat mir das nochmalige Lesen des zweiten Teils der „Bridgerton“-Reihe von Julia Quinn (dt. Ersterscheinung 2003) wieder genauso viel Lesefreude bereitet, wie damals. 4,5 Punkte.

Kurz gefasst: Kate Sheffield und Viscount Anthony Bridgerton machen einfach Spaß! „Wie bezaubert man einen Viscount“ ist ein Wortgefecht reicher Historical aus der begabten Feder von Julia Quinn.

 

 

Julia Quinn — Wie bezaubert man eine Viscount

Teil einer Serie: Bridgerton
Anmerkung: Die Serie wird inzwischen zum dritten Mal veröffentlicht. Die erste Veröffentlichung lief unter dem Cora Verlag – Historical Gold, die zweite Veröffentlichung erschien im Mira Verlag. Die folgende Auflistung beinhaltet die Titel der Historical Gold-Veröffentlichungen sowie den Titel der aktuellen Veröffentlichung, soweit zum jetzigen Zeitpunkt bekann.

1) Band 132 / Historical Gold (2003) „Wie erobert man einen Herzog?“ (Teil 1 „Bridgerton) — aktueller Titel: „Der Duke und ich – Bridgerton 1“
2) Band 137 / Historical Gold „Wie bezaubert man einen Viscount?“ (Teil 2 „Bridgerton“) — aktueller Titel: „Wie bezaubert man einen Viscount – Bridgerton 2“
3) Band 145 / Historical Gold „Zauber einer Ballnacht“ (Teil 3 „Bridgerton“) — aktueller Titel: „Wie verführt man einen Lord – Bridgerton 3“
4) Band 156 / Historical Gold „Wer ist Lady Whistledown?“ (Teil 4 „Bridgerton“)
5) Band 167 / Historical Gold „In Liebe, Ihre Eloise“ (Teil 5 „Bridgerton“
6) Band 172 / Historical Gold „Ein hinreißend verruchter Gentleman“ (Teil 6 „Bridgerton“)
7) Band 184 / Historical Gold „Mitternachtsdiamanten“ (Teil 7 „Bridgerton2)
8) Band 51 / Historical Gold extra „Hochzeitsgocken für Lady Lucy2 (Teil 8 „Bridgerton“)