Historisches Rezensionen

Felicity D’Or — Verführung

  • 26. Januar 2024

Verführung
Felicity D’Or

Originaltitel:
Self Publishing
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B0BVBVLNMF
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2023
Genre: Historical Romance

Teil einer Reihe: Fortuna’s Lovers
1) Verührung (Simon und Emma)
2) Versuchung (Alexander und Rosemary)
3) Erfüllung (Quentin und Belinda)
4) Vollendung (Henry und Winifred)

Klappentext

Simon Hexham, Viscount Ingleford, hält die Wette, die sich seine Freunde für ihn ausgedacht haben, für leicht zu gewinnen. Auf einem Ball eine ausgewählte Dame zu verführen, ist für den attraktiven Lord ein Kinderspiel. Die Wette kommt nur zur unpassenden Zeit, denn Simon muss sich um familiäre Probleme kümmern, statt Ladys zu umgarnen.
Mitten in seine wohldurchdachten Pläne stolpert niemand anderes, als Emma Falworth, eine Waise, die er einmal eine wandelnde Katastrophe genannt hat, und stellt seine sonst so geordnete Welt auf den Kopf. Bis Simon herausfindet, ob sie Grund oder Lösung seiner Probleme ist, befindet er sich schon auf dem Weg nach Gretna Green …
Kann Simon die Kontrolle über sein Leben behalten, verliert er die Wette oder gewinnt er gar die Liebe?
Opposites attract – Gegensätze ziehen sich an! Band 1 der neuen Regency-Reihe ist eine prickelnde Romance für alle, die gerne von rauschenden Ballnächten, verruchten Lords und liebenswerten Ladys lesen.

Quelle Klappentext und Cover: Felicity D’Or

Felicity D'Or — Verführung

Kas Bewertung

Felicity D'Or — Verführung

Vier Wetten, maßgeschneidert auf Simon Hexham und seine drei Freunde Henry Digby, Quentin Trent und Alexander Sidwell, sind der Ausgangspunkt der Historical Romance-Reihe „Fortuna’s Lovers“ der deutschen Autorin Felicity D’Or. „Fortuna’s Lovers“ ist ein geflügeltes Wort, denn Göttin Fortuna scheint – auf den ersten Blick wohlgemerkt – ihr wohlwollendes Auge auf die vier Gentlemen zu richten. Mit „Verführung“ startet die Reihe und es wird die Geschichte von Simon Hexham, Viscount Ingleford und Emma Falworth erzählt.

Die Waise Emma Falworth ist seit ihrem 6. Lebensjahr von der wenig vorhandenen Nächstenliebe Lady Clara Ramseys, der Schwester ihrer verstorbenen Mutter, abhängig. Diese bevorzugt natürlich die eigene Tochter Lucille und kritisiert Emma zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Kein Wunder also, dass Emmas Selbstbewusstsein arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch im ‚ton‘ wird mit der jungen Frau alles andere als freundlich umgegangen, denn üble Gerüchte kursieren um Emma. Doch das Schlimmste ist, Lady Clara und ihr Gatte haben vor, Emma so bald als möglich unter die Haube zu bringen, am besten unter die eines widerwärtigen Anwärters um Emmas Hand. Was tun?

Simon Hexham hat einen Hang zum Perfektionismus, was sicher mit seiner Kindheit zu tun hat. Seine Mutter, als auch eine seiner Schwestern sind alles andre als sparsam, vielmehr verprassen sie das Familienvermögen mit vollen Händen. Da hilft auch nicht, dass Simons Großvater ihn ebenfalls für einen Verschwender und Luftikus erster Güte hält. Doch das Gegenteil ist der Fall, Simon ist sehr fortschrittlich wenn es um die Verwaltung der Güter und neue Geldanlagen geht. Nichtsdestotrotz bekommt er von seinem Großvater das Messer an die Brust gesetzt. Womit, wird an dieser Stelle nicht verraten. In dieser Situation soll Simon also nicht nur den Familiensegen gerade rücken, sondern auch noch eine Wette gewinnen!

„Verführung — Fortuna’s Lovers“ ist eine kurzweilig erzählte, angenehm zu lesende Historical Romance. Die Protagonisten werden glaubwürdig dargestellt und haben Tiefe. Auch wenn Emma auf ihre gutmütige Art manchmal ein bisschen „zu viel“ war. Doch betrachtet man ihre familiären Verhältnisse, kann sie wahrscheinlich nicht anders. Nebencharaktere wie mitunter Simons ältere Schwester, aber auch seine glamouröse Mutter sowie Simons Freunde sind interessant beschrieben und man bekommt einfach Lust, sie näher kennen zu lernen.  Summa summarum war „Verführung“ eine lesenswerter Historical und ein gelungener Einstieg in die „Fortuna’s Lovers“-Reihe von Felicity D’Or. Gerne mehr davon.

Kurz gefasst: Eine Waise mit einem großen Herzen trifft auf einen Viscount, der aus Liebe zu ihr den Sprung über seinen Perfektionismus wagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner