Rezensionen Spannendes Zeitgenössisches

Vivian Hall — Be quiet, my Angel!

  • 28. Februar 2024

Be quiet, my Angel!
Vivian Hall

Originaltitel:
Herausgeber: Independently published
ISBN: 979-8388856258

Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B0BZF7J1YN
Erscheinungsdatum: 29. März 2023
Genre: Zeitgenössisch — Mafia-Romance

Teil einer Reihe: Mafia Kings
1) Be quiet, my Angel!
2) Be proud, little Bird!

Klappentext

Mein Name ist Kyle Davies. Sobald man mich ruft, erledige ich die Drecksarbeit für den Bratva-Boss. Ich besitze kein Gewissen, kenne keine Reue. Ich bin innerlich tot, der perfekte Killer. Bis ich in das Gesicht der sterbenden Vittoria Greco schaue und meine Finger um ihren Hals nicht länger zudrücken können.
Ihr unschuldiger Blick nimmt mir jede Kraft. Vittoria ist meine Schwäche und meine Erlösung. Sie zwingt mein inneres Monster in die Knie. Doch die Bratva wird nicht ruhen, bis meine italienische Mafia-Prinzessin tot zu meinen Füßen liegt.

Klappentext und Cover: Vivian Hall

Vivian Hall — Be quiet, my Angel!

Kas Bewertung

Vivian Hall — Be quiet, my Angel!

Vittoria ist die behütete Tochter von Serafino Greco, Boss eines Famlienclans der New Yorker Cosa Nostra. Sie ist dem allem Anschein nach sadistischen Graciano Rocca versprochen, um ein Bündnis zwischen den verfeindeten Clans einzugehen. Ihre Zeit verbringt die junge Frau zusammen mit ihrer Cousine Micaela, fern und streng bewacht von der Heimat, in einem von Nonnen geführtem italienischem Internat. Die Schülerinnen haben wenig freie Zeit und leiden unter dem strengen Regime der Klosterschwestern. Vittoria würde am liebsten aus ihrem Käfig ausbrechen, weswegen sie sich auch Hals über Kopf in Nevio, den neuen Hausmeister des Klosters verliebt.

Kyle Davies ist ein Auftragsmörder und hat sich unter dem Namen „Nevio“ ins Kloster eingeschlichen, um sich Vittoria gefügig zu machen. Er wurde von einem Bratva-Boss beauftragt sie zu töten, doch das kann er nur – da das Kloster schwer bewacht ist – wenn Vittoria freiwillig mit ihm kommt. Ihm kommt bei seiner Annäherung an Vittoria zugute, dass die Mafia-Prinzessin fern von ihrer Familie und dem Kloster ein neues Leben beginnen möchte, etwas was ihr „Nevio“ verspricht, sollte sie mit ihm kommen.

„Be quiet, my Angel!“ ist der erste Teil der „Mafia-Kings“-Reihe von Vivian Hall. Mir hat die Darstellung von Kyle Davies sehr gut gefallen, auch die innere Zerrissenheit, die er im Bezug auf Vittoria Greco verspürt, wurde glaubhaft dargestellt, sowie die nicht vorhandene Empathie seinen Opfern gegenüber. Er hat eine psychopathische Tendenz, die sich mit dem Tod seiner Mutter und dem verabscheuungswürdigem Verhalten seines Vaters manifestiert hat. Er hat durch seine toll dargestellte Präsenz Vittoria an die Wand gespielt, die im Gegensatz zu Kyle eher etwas blass blieb. Allerdings hat Vittoria, vor allem zum Schluss zu, aufgeholt.

Wohingegen sich ihre Cousine Micaela (Protagonistin im zweiten Teil „Be proud, little Bird!“) bereits in diesem ersten Teil in mein Leseherz geschlichen hat und das, obwohl sie in „Be quiet, my Angel!“ nur eine Nebenrolle hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte!

Kurz gefasst: Gut erzählter erster Teil der „Mafia-Kings“-Reihe von Vivian Hall, der Lust auf mehr macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner