Rezensionen Zeitgenössisches

Donna Alam — Eine wilde Nacht für immer

  • 4. April 2023

Eine wilde Nacht für immer
Donna Alam

Originaltitel: Never Say Forever
eBook verkauft durch
: Amazon Media EU S.à r.l.
ASINB0BWPRBGNC
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2023
Genre: Zeitgenössisch

Teil einer Serie: ———

Klappentext

Siehe: Donna Alam *Klick*

 

Donna Alam — Eine wilde Nacht für immer

Kas Bewertung

Donna Alam — Eine wilde Nacht für immer

Ein heimlicher One-Night-Stand in Frankreich und fünf Jahre später treffen sich die Protagonisten Fee und Carson in „Eine wilde Nacht für immer“ in Manhattan wieder. Das alleine spricht für eine tolle Romance. Allerdings bin ich zwiegespalten, da mir die Art, wie Donna Alam schreibt eigentlich gefiel. Sie verwebt Humor, erotische Momente, chaotische Szenen bildhaft miteinander und schreibt über tolle Freundschaften.

Dennoch: Was mir weniger gefallen hat ist, dass es so einige Textpassagen gibt, die man eigentlich nicht hätte lesen müssen, weil sie dem Fortgang der Geschichte nicht dienlich waren. Sprich: Ich habe irgendwann angefangen Seiten zu überspringen um zu testen, ob mir dadurch essentiell Notwendiges abgegangen ist: Nein. Ist es nicht. Das ist der Grund, warum sich die Geschichte phasenweise unnötig hinzog und aufgepumpt wirkte. Ich finde es sehr schade, dass das Buch auf diese Art unnötig in die Länge gezogen wurde.

Zudem fand ich es nicht lesefreundlich, dass der Text des Buches (e-Book) nicht fortlaufend gesetzt war. Nach den wörtlichen Reden kam es immer wieder zu einem Absatz. Das störte meinen Lesefluss sehr. Klar, das hat nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun, trotzdem möchte ich es an dieser Stelle anmerken.

Die Charaktere und Nebencharaktere waren gut dargestellt, wohingegen ich es etwas unglaubwürdig fand, dass Lulu, die Tochter von Fee bereits mit 4 Jahren in die Schule geht? Es gibt ein paar Dinge, ich nenne es schlicht „Erotik Club“, damit ich nicht zu sehr ins Detail gehe, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, aber nun gut. In der Summe, hat „Eine wilde Nacht für immer“ definitiv Potential, welches allerdings durch die genannten Kritikpunkte ins Schwanken kommt.

Kurz gefasst: Bei „Eine wilde Nacht für immer“ ist noch Raum nach oben frei.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner