Blog Fiktive Charaktere

Die Frage aller Fragen an einen fiktiven Charakter!

  • 28. April 2019

Geneigte Leserinnen und Leser,

gerade habe ich meinen Blick zärtlich über die mannigfaltigen Buchrücken meines Bücherregals schweifen lassen, als mich mein Ideenmuserich pikste und meinte:
„Ka, was hältst du davon, einen Artikel zu schreiben.“
Ich so: „Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin.“
Darauf Herr Muserich: „Was heißt hier beschäftigt?! Dein verliebter Buchblick ging selbst mir durch und durch. Also, was ist nun …?“
Ich sah ihn mit gerunzelter Stirn an und grummelte „Schieß los, du alte Nervensäge“, derweilen ist er alles andere als alt, aber das ist ein anderes Stück Sahnetorte.
„Frag doch mal Folgendes nach“, Muserich hatte tatsächlich die Frechheit sich vor mir aufzubauen und nutzte die Tatsache, dass er einen guten Kopf größer ist als ich, um mir einen höchst fordernden Blick nach unten zu zu werfen. Wenn ihr diese leidenschaftliche Kussszene zwischen Eric und Sookie aus „True Blood“ kennt, wisst ihr, von welchem Größenunterschied ich spreche.
„Welche Frage würden die Leser einem fiktiven Charakter ihrer Wahl am liebsten bei einem Treffen stellen? Natürlich sollten sie dir auch erzählen, aus welchem Buch- oder Filmuniversum er oder sie stammt.“ Grinsend verschränkt er die Arme vor der breiten Brust, die unter einem enganliegenden schwarzen T-Shirt steckt. „Mit wem du dich gerne treffen würdest, weiß ich genau, Ka!“, hängt er schmunzelnd an.
Blitzschnell wandern meine Augenbrauen nach oben „Da weißt du definitiv mehr als ich, Muserich“, und trete vorsichtshalber einen großen Schritt von ihm weg. „Aber hey, deine Idee hat was …“

So war das eben vor meinem Bücherregal abgelaufe und ich bin natürlich gleich nach hierher geflitz um Euch seine Frage weiter zu geben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Dazu müsst ihr einfach auf meiner Facebook-Seite vorbei schauen –> *Klick* ( Ich habe die Frage dort oben die nächsten paar Tage, bis  1. Mai 2019, an die „Meine tägliche Dosis“-Seite gepint 😉 ) und dort die Frage der Frage an Euren fiktiven Charakter stellen! Sollte es euch schwer fallen, euch auf einen fiktiven Charakter zu beschränken, es dürfen auch max. 3 sein. 😀

Hach, die Vorstellung, daraus einen Artikel zu machen gefällt mir sehr …

In diesem Sinne

Ka