Buch

Der Auftrags-Thriller

  • 26. Juni 2016

Geneigte Leserinnen und Leser,

ich war gerade unterwegs auf der Suche nach neuem Lesenachschub. Und was mich dann Feines in einer Wolke aus pink und türkis an gesprungen hat! Das neue Buch von Jane Christo ( aka Christine Thomas ) mit dem Titel „Der Auftrags-Thriller – Ein Trudi Jefferson-Roman“. Bücher, die aus der Feder der Autorin entsprungen sind, kann ich sowieso nicht aus dem Weg gehen! Meine Tochter übrigens auch nicht, sie fährt voll auf die “Rock My World”-Reihe ab. Ihr seht, Jane Christo schreibt generationsübergreifend! 🙂

Diese Bücher hier, habe ich alle schon genossen (hier geht es zu den Rezensionen auf Happy End Bücher)! Manche sogar in gedruckter UND vertonter Form :3

Blanche, Band 01: Der Erzdämon Blanche 02: Die Versuchung Blanche 03: Die Entscheidung

Act of Passion Act of Love Rock My World - Ein heißer Sommer (Rock My World - Serie, Band 1) Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen (Rock My World - Serie, Band 2)

Milena - Crazy in Love Operation Heartbreaker Die Prinzessin von New York

Logisch, dass ich mir auch „Der Auftrags-Thriller“ gönnen werde! Schon das Cover und der Klappentext suggerieren, dass das mal ein ganz anderer Stil der Autorin werden wird! Und dass sie – ohne Qualitätsverlust – munter die Genres ( nicht nur die Generationen 😀 ) wechseln kann, hat Jane Christo, bereits in der Vergangenheit, eindeutig bewiesen. Betrachtet man zum Beispiel die im paranormalen Genre angesiedelte „Blanche“-Reihe mit der zeitgenössischen, im kriminellen Milieu angesiedelten Geschichte „Die Prinzessin von New York“. Grundverschiedene, aber jedes auf seine Weise, absolut lesenswerte Bücher!

Das Titelbild “Der Auftrags-Thriller” beweist – auch wenn die Farbgebung etwas ganz anderes andeutet – das es … mörderisch wird! Allein schon die Kluft zwischen dem was man hier sieht und dem, was man dem Titel nach erwartet, ist überraschend! 😀 Man lege besonderes Augenmerk auf den pinken Schleifchen tragenden Totenkopf, der im fliederfarbenen Sahnehäubchen des Muffins steckt :3 Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Geschichte eine ordentliche Portion schwarzen Humors haben wird … *voll coooool*

Der Auftrags-Thriller: Ein Trudi Jefferson-Roman

Trudi hatte schon mal eine bessere Woche. Erst rutscht ihr Mann Floyd in der Dusche aus, und bricht sich das Genick. Dann erfährt sie, dass sein Tod kein Unfall war, und wird kurz darauf mit seinen Gläubigern konfrontiert. Floyd hatte nicht nur Schulden. Er war ein Diplomlügner und stadtbekannter Gauner. Weder Detective Lawson, der in dem Fall ermittelt, noch Wyatt Slater, der Boss der Unterwelt, glauben, dass Trudi keine Ahnung von Floyds illegalen Aktivitäten hatte. Trudi braucht einen Täter, um sich Detective Hottie vom Hals zu halten, und sie braucht Geld, um Wyatt auszuzahlen. Was liegt näher, als einen Thriller zu schreiben, um über Nacht ein Vermögen zu machen? (Quelle Klappentext: Jane Christo)Trenner-Ranke
Aber Hallo! Ein notorisch lügender “toter” Ehemann, ein Detective, ein Unterweltsboss (dass die beiden zwei Sahneschnittchen sein werden, davon gehe ich jetzt einfach aus *hüstelt*) und eine schreibende Trudi Jefferson? Immer her mit der Geschichte Frau Christo! *hühüpf*

Euere hüpfende

Ka