Paranormales Rezensionen

Nicole Henser – Das Ende der Zeit

  • 6. Januar 2016

Das Ende der Zeit
Nicole Henser

Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B018OMTX0S
Erscheinungsdatum: November 2015
Genre: Gay-Kurzgeschichte, paranormal

Teil einer Serie:
Seelenspur

Klappentext

2015 A.D., Los Angeles, USA
Arun erwacht im Krankenhaus, ans Bett gefesselt. Er kann sich zwar erinnern, schon einmal dort gewesen zu sein, doch er hat nicht damit gerechnet, auf Thomas zu treffen. Zu seinem Erstaunen versichert ihm Thomas, neben ihm noch weitere Mitstreiter zu haben in einem Kampf, von dem Arun nichts geahnt hat. Die einzige Erklärung, die er bekommt, ist, dass sie Gerricks Plan vereiteln müssen. Und schon bald liegt das Spiel in seinen Händen.

Quelle: Nicole Henser

Das Ende der Zeit: Episode 8 mit Bonusgeschichte (Seelenspur)

Kas Bewertung

Bewertung 05

“Das Ende der Zeit”, Episode 8 der “Seelenspur”-Reihe von Nicole Henser, katapultiert Arun samt seiner Leserschaft zurück ins Jahr 2015. Mitten hinein ins Krankenhaus, in dem sich Arun schon einmal bei seinem zweiten Abenteuer befand. Und auch hier und jetzt, trifft er wieder auf Thomas, in dessen Körper Bones Seele weiter lebt. Doch nicht nur das, es tauchen plötzlich, nennen wir es “Bekannte”, aus Aruns Vergangenheit auf, die gemeinsam mit ihm, ein schwieriges Unterfangen lösen wollen, mit der niemand – auch wir Leser nicht – gerechnet hat!

Was für ein tolles, stimmiges Ende für die “Seelenspur”-Reihe von Nicole Henser! Alle Erzählstränge, alle offenen Fragen, werden zu einem schönen, erklärenden, stimmigem Ganzen verwoben. Es wird auch aufgedeckt, was Gerrick dazu getrieben hat, Arun durch die Zeit zu schicken. Damit hätte man als Leser wohl niemals gerechnet. Ich denke, Arun ging es in diesem Moment nicht anders! Es bleiben keine Fragen offen und man kann die Serie mit einem zufriedenen Lächeln, aber auch einem wehmütigen “Wie schade! Nun gibt es keine Zeitabenteuer mit Arun mehr.”, beenden.

Die Bonus-Story, die man dazu genießen kann, ist nicht nur sprichwörtlich das Sahnehäubchen, auf eine lesenswerte, paranormale Geschichte, die dem Leser abenteuerliche, sinnliche, aufregende und spannende Lesestunden beschert hat. Ich bin gerne mit Arun durch die Zeit gereist. Gab es mir als Leser doch die Möglichkeit, mich mit längst vergangenen Epochen, neu zu beschäftigen. Volle Leseempfehlung.

Kurz gefasst: Wenn sich alles zu einem wohligen, runden Ganzen zusammen fügt.

Episoden der Seelenspur-Reihe

1. Über den Tod hinaus
2. Reise ins Unbekannte
3. Widerstände
4. Freibeuter
5. Summer of Love
6 Des Menschen Würde
7. Ränkespiele
8. Das Ende der Zeit
Hier geht es zur BibliographieSeite von —>Nicole Henser. Dort findet Ihr die Rezensionen zu den Teilen 1 – 7 von “Seelenspur”. Natürlich auch Rezensionen zu anderen Büchern der Autorin.