Historisches Rezensionen

Anne Gracie — Ein Schurke zur rechten Zeit

  • 31. März 2022

Ein Schurke zur rechten Zeit
Anne Gracie

Originaltitel:  The Stolen Princess
Herausgeber:
dp Verlag
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASINB09GWC1H38
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2021
Genre: Historical Romance / Wiederauflage des Historical Gold Bandes 252 „Herzen im Sturm“

Teil einer Serie: Devil Riders / Duke’s Angels — Auflistung siehe unterhalb der Rezension!

Klappentext

Eine entlaufene Prinzessin, die ihr Kind schützen will, und ein Ex-Offizier, der die Gefahr liebt …
Die mitreißende Regency Romance-Reihe von Erfolgsautorin Anne Gracie beginnt
Auf den mondbeschienenen Klippen von Dorset sind Prinzessin Caroline und ihr Sohn als Bürgerliche verkleidet auf der Flucht. Nach einem Anschlag auf ihrer beider Leben ist Caroline sicher, dass Thronräuber hinter ihnen her sind. Da begegnen sie einem verwegenen Reiter …
Gabriel Renfrew, der entfremdete jüngere Sohn eines Earls, hat auf dem Schlachtfeld Ruhm und Ehre erworben. Doch was bleibt ihm nach dem Krieg? Er ist entschlossen, die schöne junge Frau und ihr Kind zu beschützen, und versteckt sie in seinem Haus. Dabei merkt er nicht, dass seinem Herzen die größte Gefahr droht …

Quelle: dp Verlag
Anne Gracie — Ein Schurke zur rechten Zeit

 

Kas Bewertung

Anne Gracie — Ein Schurke zur rechten Zeit

Prinzessin Caroline ist mit ihrem siebenjährigen Sohn Nicky auf der Flucht, seit man versucht hat ihn zu vergiften. Die Hinweise häufen sich, wer hinter dem Anschlag steckt und so macht sich Caroline, kurz Callie genannt, vom Königreich Zindaria aus auf den Weg über den Ärmelkanal nach England, um Unterschlupf bei ihrer ehemaligen Gouvernante und Freundin Tibby zu suchen. Doch es kommt anders als erwartet, als beide kurzerhand einfach vor der Küste ins Wasser abgesetzt werden. Pitschnass und halb erfroren schaffen sie es an Land, wo Nicky fast von einem Reiter über den Haufen geritten wird …

Gabriel Renfrew, der dritte Sohn eines Earls, ist in einer stürmischen, regnerischen Nacht, an den Klippen entlang, auf dem Weg zurück zu seinem Gut, welches er von seiner Großtante geerbt hat. Als er plötzlich überraschend einen kleinen Jungen vor sich auftauchen sieht, gelingt es ihm gerade noch das Pferd zu zügeln. Dem Jungen folgt eine kleine attraktive – wenn auch klatschnasse – Frau auf den Fuß, die eine Schimpftirade über ihn ausschüttet. Doch er bietet ihr und dem Kleinen trotzdem seine Hilfe an und nimmt die beiden kurzerhand mit zum Gut, mit Folgen, mit denen keiner der 3 gerechnet hat.

„Ein Schurke zur rechten Zeit“ (Wiederauflage des Historicals „Herzen im Sturm“ von 2012), der erste Teil der „Devil Riders bzw. Duke’s Angels“ Reihe von Anne Gracie schickt zwei Protagonisten aufeinander los, die sehr unterschiedlich ist. Zum einen ist da Gabriel, ein ehemaliger Soldat, ein Charmeur, der versucht Callie aus der Reserve zu locken. Doch seine humorige, schurkische Art übertüncht nur seine Verlustängste bzw. den Mangel an Liebe, den er seit Kindheit mit sich trägt. Callie hingegen ist desillusioniert was Männer betrifft. Zu einseitig war ihre Liebe zu ihrem verstorbenen Gatten Rupert. So misstraut sie Gabriels Werben. Doch so ungleich sie auch sind, die Funken sprühen von Anfang an zwischen ihnen. Schön.

Bei Gabriel hätte ich mir mehr Einblicke in seine Vergangenheit gewünscht, denn dies hätte seinen Charakter runder gemacht und besser ausgeleuchtet. Toll an ihm fand ich, dass er für die Menschen, die ihm am Herzen liegen, wie zum Beispiel sein Halbbruder Harry, einsteht. Nebencharaktere wie die Barrows, oder Miss Tibby, aber auch Ethan oder Jim, waren liebenswert in Szene gesetzt. Auch spannende Momente kommt nicht zu kurz, denn nur weil Callie und Nicky geflohenn sind, heißt das noch lange nicht, dass ihnen der Widersacher nicht auf der Spur wäre.

Kurz gefasst: Lesenswerter Einstieg in die „Devil Riders/Duke’s Angels“-Reihe von Anne Gracie.

 

Anne Gracie — Ein Schurke zur rechten Zeit

 

Reihenfolge:

1) The Stolen Princess (Original, veröffentlicht: 2008)
Übersetzung: Herzen im Sturm: 2012 / Wiederauflage 2021 unter dem Titel: Ein Schurke zur rechten Zeit

2) His Captive Lady (Original, veröffentlicht: 2008)
Übersetzung: Zarte Küsse der Sehnsucht: 2013 / Wiederauflage 2021 unter dem Titel: Im Herzen ein Earl

3) To Catch a Bride (Original, veröffentlicht: 2009)
Übersetzung: Gefärliche Maskerade einer Lady: 2013 / Wiederauflage 2021 unter dem Titel: Eine geheimnisvolle Lady

4) The Accidental Wedding (Original, veröffentlicht: 2010)
Übersetzung: Zwischen Pflicht und purem Verlagen: 201 / Wiederauflage 2022 unter dem Titel: Wie vergisst man eine Lady?

5) Bride by Mistake (Original, veröffentlicht: 2012)
Übersetzung: Skandal um die geheime Braut: 2015 / Wiederauflage 2022 unter dem Titel: Die ungewollte Braut des Lords