Historisches Rezensionen

Annabelle Anders — Wie man eine ambitionierte Debütantin gewinnt

  • 15. März 2022

Wie man ein Mauerblümchen gewinnt
Annabelle Anders

Originaltitel:  Cocky Mister
Herausgeber:
Independently published
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN:  B09MZTYKLW
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2022
Genre: Historical Romance

Teil einer Serie: Regency Cocky Gents — Auflistung siehe unterhalb der Rezension!

Klappentext

Eine Scheinehe, ein Hauch von Amnesie und ein Pakt, dass alles, was in Gretna Green passiert, in Gretna Green bleibt….
Wenn Lady Tabetha Wellstone einen Herzog als Ehemann gewinnen kann, hat sie ihr Schicksal ein für alle Mal erfüllt … also wird sie sich auf keinen Fall in Stone Spencer verlieben – einen einfachen Mister – selbst wenn er groß, dunkel und unglaublich gutaussehend ist. Als Verlierer einer Wette »gewinnt« Stone Spencer, der zweite Sohn des Earl of Ravensdale, die besondere Ehre, während der Frühjahrssaison auf die jüngste Schwester seines guten Freundes Lord Westerley aufzupassen.
Sie ist verwöhnt, eigensinnig und entschlossen, seine Aufgabe unmöglich zu machen. Am Ende kann er sie vielleicht vor sich selbst schützen, aber wer schützt sie vor ihm? Oder ist Stone derjenige, der beschützt werden muss?

Quelle: Annabelle Anders
Annabelle Anders — Wie man eine ambitionierte Debütantin gewinnt

 

Kas Bewertung

Annabelle Anders — Wie man eine ambitionierte Debütantin gewinnt

Dass Lady Tabetha Fitzwilliam einen Herzog zum Ehemann möchte, wissen wir bereits aus den vorherigen Teilen. Doch was passiert, wenn sich der ersehnte Herzog als Ekelpaket entpuppt? Man hofft auf Rettung, Rettung die in Form eines ganz einfachen Mister naht. Nämlich Mister Stone Spencer, der nicht nur Tabetha, sondern auch Archimedes, seines Zeichens Nacktkatze, vor großem Unbill rettet.

Spencer, der Verlierer einer Wette, muss seine Wettschuld abgleichen, was vorsieht, dass er ein Auge auf die vorwitzige, verwöhnte Lady Tabetha, ihres Zeichens Schwester von Jules, Earl of Westerley (aus „Wie man eine Whiskey-Prinzessin gewinnt“) haben muss. Denn in ihrem Bestreben sich einen Herzog zu angeln, schießt die junge Frau schon mal über das Ziel hinaus. Was eben Spencer auf den Plan ruft, der sie vor wahnwitzigen Entscheidungen schützen soll. Doch das gelingt ihm eines Tages nur noch bedingt, mit ungeahnten Folgen und Irrungen.

„Cocky Mister — Wie man eine ambitionierte Debütantin gewinnt“, der dritte Teil der „Regency Cocky Gents“ von Annabell Anders, ist ein schönes, lesenswertes Beispiel für einen historischen LiRo. Die Autorin hat ihre Protagonisten glaubhaft und lebhaft in Szene gesetzt und es hat mir großes Vergnügen bereitet Lady Tabetha und Mr Stone Spencer zu begleiten. Einen großen Teil der Geschichte, bestreiten die beiden Charaktere fast alleine, was dazu führt, dass man sich beim Lesen intensiv mit ihnen auseinander setzte.

Die Anziehungskraft und erotische Spannung hat Annabelle Anders Funken sprühend in Szene gesetzt, so dass man geneigt war, sich Luft zu zufächeln. An dieser Stelle nur ein Wort: Wandschirm! 😉 Sehr schön fand ich, dass bedingt durch gewisse Umstände, Tabetha so etwas wie ein „neues Leben“ bekommt. Eines, in dem sie ist, wie sie ist. Ohne Druck, ohne Standesdünkel und nur sie selbst. Das war einfach nur schön. Sowohl für sie, für Stone und auch für mich als Leserin.

Kurz gefasst: „Cocky Mister“ oder wenn Frau verführen will und Mann versucht, sich dagegen zu wehren. Wer da wohl „gewinnt“?

 

Annabelle Anders — Wie man eine ambitionierte Debütantin gewinnt

 

Reihenfolge:

1) Cocky Earl (Original, veröffentlicht: August 2020)
Übersetzung: Cocky Earl – Wie man eine Whiskey-Prinzessin gewinnt: 7. Dezember 2021
2) Cocky Baron (Original, veröffentlicht: Oktober 2020)
Übersetzung: Cocky Baron – Wie man ein Mauerblümchen gewinnt: 11. Januar 2022
3) Cocky Mister (Original, veröffentlicht: Dezember 2020)
Übersetzung: Cocky Mister – Wie man eine ambitionierte Debütantin gewinnt: März 2022
4) Cocky Brother (Original, veröffentlicht: März 2021)
Übersetzung: Cocky Brother – Wie man eine lustige Witwe gewinnt
5) Cocky Viscount (Original, veröffentlicht: April 2021)
Übersetzung: Cocky Viscount – Wie man eine sitzengelassene Braut gewinnt
6) Cocky Marquess (Original, veröffentlicht: Juli 2021)
Übersetzung: Cocky Marquess – Wie man ein zögerliches Fräulein gewinnt
7) Cocky Butler (Original, veröffentlicht: September 2021)
Übersetzung: Cocky Butler – Wie man die letzte Lady gewinnt