Buch

Yummi oder einfach nur ein Feuermädchen und drei eisige Prinzen?

  • 4. März 2024

Hach ja, geneigte Lesende,

wie Ihr wisst lese ich gerne Märchen, auch Märchen für eher erwachsene Leser und die eBook-Leser unter Euch wissen sicherlich, dass den Lesenden von eBooks immer wieder Bücher vorgeschlagen werden. Erotisches. Paranormales. Fantastisches. Historisches. Futuristischen. Märchenhaftes etc. und Himmel, das ist so verdammt verführerisch! Man wird dadurch mit Büchern konfrontiert die man anders vielleicht gar nicht wahrgenommen hätte. Und !ZACK! ist man in Besitz einer neuen Bücherschönheit, wie dieser hier:

Yummi oder einfach nur ein Feuermädchen und drei eisige Prinzen?

Das Feuermädchen Eyra verabscheut alle Winterelfen und die Kälte, die sie über ihr Land gebracht haben. Als sie überraschend eine Einladung zur Brautschau der drei Winterprinzen erhält, beschließt sie dennoch teilzunehmen – aber nicht, um sich den Thronfolger zu angeln. Einmal im Schloss, will sie den Eiskristall stehlen, auf dem die Macht der Herrscherfamilie beruht. Doch während sie Interesse an den Prinzen vortäuscht, zeigt sich eine Schwachstelle in ihrem Plan: Nicht nur einer von ihnen kommt Eyras Herz gefährlich nahe.
(Quelle Klappentext und Cover:K.T. Steen)

Yummi oder einfach nur ein Feuermädchen und drei eisige Prinzen?

So ist es mir ergangen mit dem Buch „Die Prinzen des Winters“ von K.T. Steen. Hier ist nicht nur das Cover schön, sondern auch der Inhalt. Ich bin verzaubert von Eyra, einem Feuermädchen, welches die Fähigkeit hat, Feuer durch ihre Magie zu bändigen, für sich sozusagen arbeiten zu lassen. Dann wären da noch die drei Winterelfen, ihres Zeichens Prinzen des Königshauses der Winterelfen. Ihre Namen? Saul. Lazar. Noah. Was total aufregend ist, ist der Umstand, dass der Leser im Prolog auf etwas hingewiesen wird, worüber die Protagonisten von „Die Prinzen des Winters“ absolut nichts wissen. Man schlüpft also in so etwas wie in die Rolle eines allwissenden Erzählers. Okay, nicht fast, aber immerhin weiß ich mehr als Eyra, Saul, Lazar und Noah! *hihi*

Natürlich hege ich auch so einiges an Vermutungen über den Verlauf der Geschichte und verdammt und zugenäht, ich bin so gespannt darauf, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten werden, oder ob mich Überraschungen erwarten! Ha! Ich LIEBE Überraschungen. Habe ich Euch schon erzählt, dass es da eine gewisse Anziehungskraft zwischen Eyra und den drei Winterprinzen gibt? Es ist toll, dass diese Anziehungskraft auf den Lesenden überspringt und ich konnte feststellen, dass es in „Die Prinzen des Winters“ nicht einfach nur um ein Feuermädchen und drei eisige Prinzen geht. *seufzt zufrieden*

Aber genug geschwärmt, ich gehe jetzt wieder lesen! Eure

Ka

Cookie Consent mit Real Cookie Banner