Blog Hektor

Welches ist dein Lieblingsbuch?

  • 1. Oktober 2019

Himmel, geneigte Leserinnen und Leser!

Auf so eine Frage kann auch nur Hektor kommen und meine Antwort darauf ist etwas, nun ja, etwas verschwommen. Aber lest selbst …

Hektor so easy peasy: „Welches ist dein Lieblingsbuch?“
Ich überrumpelt: „Meinst du von denen, die ich aktuell lese?“
Hektor: „Nein, von allen, die du bisher gelesen hast.“
Mir fallen schier die Augen aus dem Kopf: „Komm! Eng mich nicht so ein … wenigstens die top ten?“ Ich klimpere mit den Wimpern.
Er wird allmählich ungemütlich: „Nein Ka, nur eins!“
Ich im Versuch zu verhandle: „Welches Genre?“
Hektor kommen inzwischen Rauchwölkchen aus den Nüstern: „Beantworte doch einfach meine Frage!“
Ich zerknirscht: „Würde ich ja Hektorleinchen, aber irgendwie muss ich das Ganze doch eingrenzen!“
Das war der Moment, an dem ich das Weite suchte …

Drachen! Keinen Humor …

In diesem Sinne,

Ka

[ghostbirdwp-honeypot]