Blog Kas Tatsachenbericht

Welchem Geist entspringt solch bescheuerte Frage?

  • 5. November 2021

Geneigte Leserinnen und Leser,

Welchem Geist entspringt solch bescheuerte Frage?

es gib Fragen, die toppen andere Fragen. Welchem Geist mag solch bescheuerte Frage entspringen, stellt sich mir die Frage? Ich würde jetzt pauschal antworten, dass sie von Nichtlesenden stammt, die das, was Bücherwürmer leben und inhalieren, schlicht und ergreifend nicht verstehen. Denn Leute, die auf solch eine Frage kommen, haben sicherlich nicht an so gut wie jedem Ort in der Wohnung, oder im Haus, Bücher stehen. Egal ob das nun das WC, das Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Keller oder was weiß ich nicht noch für ein Zimmer! Ach ja, da wäre noch der begehbare Schrank. Da haben GöGa und ich auch Bücher gehortet. *hust* Vor einiger Zeit, beim Abstauben ist mir das komplette Fach, das mit Büchern vollgestellt ist, runter gefallen und ich hatte den absoluten Buchsalat auf dem Boden. Arme Bücher! *schnieft* Aber das ist eine andere Geschichte.

Bücher lesen ist nicht nur eine Hobby. Das nimmt manchmal auch obsessive Züge an, jedenfalls kann ich das an mir selbst feststellen. Man flirrt von einem fertig gelesenen Buch zum nächsten und greift manchmal, weil man einfach nicht genug kriegen kann, zu einem zweiten oder dritten Buch, welche man dann parallel liest. Geht Euch das auch so? Persönlich habe ich das – ich gestehe es – schön des Öfteren praktiziert.  Hach ja, Lesen ist einfach schön!

In diesem Sinne,

Eure Ka