Buch

Was hat Regalaufräumen mit Re-Reading zu tun?

  • 13. Februar 2020

Geneigte Leserinnen und Leser!

Was hat Regalaufräumen mit einem Re-Reading zu tun? Auf den ersten Blick gar nichts. Doch betrachtet man das Ganze genauer, sehr viel. Ich für meinen Teil vergesse die Zeit, wenn ich Bücherregale aufräume. Denn anstatt aufzuräumen, stecke ich meine Nase immer wieder in die Bücher, die ich eigentlich aufräumen wollte. Und das kann sich ungemein ziehen.

Vor zwei Tagen wollte ich mal wieder klar Schiff in meinem Bücherregal im Büro machen. Doch weit bin ich dabei nicht gekommen. Vielleicht ein paar Bücher weit. So weit eben, bis ich auf Drake Boscastle gestoßen bin. Historical-Fans unter Euch kennen ihn aus der „Boscastle“-Serie von Jillian Hunter. Er spielt im vierten Teil „Ein Ballnachtstraum“ (damals erschienen beim Cora Verlag) eine Rolle, bzw. in „Skandal im Bett der Gouvernante“. Denn unter diesem Titel wurde das Buch später bei MIRA Taschenbuch neu aufgelegt.

Ich also Drake in der Hand, das Buch aufgeschlagen, reingelesen, vom Buch okkupiert worden. Das Ende vom Lied: Das Regal ist nicht aufgeräumt, dafür habe ich Drakes und Eloises Geschichte nochmal gelesen. *miau* Jillian Hunter kann einfach historische LiRos schreiben! Ich denke, ich sollte mir – nachdem ich momentan sowieso den flow in Sachen Historicals lesen habe – die anderen Boscastles auch zur Brust nehmen. *mjom*

Was hat Regalaufräumen mit Re-Reading zu tun?

Ein Ball soll ein Vergnügen sein? Nicht für die junge Gouvernante Eloise, die ihren Schützling beaufsichtigen muss. Da hat sie nun wirklich keine Zeit für die Verführungskünste von Lord Drake Boscastle. Welche Unverschämtheit, als der berüchtigte Wüstling sie einfach ohne zu fragen in seine Arme zieht und mit ihr über die Tanzfläche wirbelt! Und wie empörend, als er ihr im Dunkel des Gartens einen atemberaubenden Kuss stiehlt! Auf sein unerhörtes Angebot würde Eloise niemals eingehen. Doch während sie in seinen starken Armen einen Moment lang abgelenkt war, ist ihr Schützling durchgebrannt … und ausgerechnet Drake Boscastle ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann, einen Skandal zu verhindern … (Quelle Klappentext: MIRA Taschenbuch)

Was hat Regalaufräumen mit Re-Reading zu tun?

Man kann die Geschichte ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen, wird jedoch feststellen, dass man immer wieder auf Protagonisten stößt, die im Vorfeld bereits ihre eigene Geschichte hatten. Und das geneigte Leserinnen und Leser, schürt die Lust – sofern man die anderen Protagonisten noch nicht kennt – sie ebenfalls kennen zu lernen! In diesem Sinne,

Eure Ka