Blog Kas Tatsachenbericht

Warten … warten … warten.

  • 14. Mai 2019

Ja, geneigte Leserinnen und Leser,

Amazon hat den Algorithmus geändert, was das Freischalten von Rezensionen betrifft. Es wird geprüft, ob man ein verifizierter Käufer ist, der eine Rezension online stellt, oder eine Rezension online stellt ohne verifizierter Käufer zu sein. Sprich z.B. das Buch, welches man rezensieren möchte, nicht bei Amazon gekauft hat. Ob man Gefälligkeitsrezensent ist oder nicht. Mit dem Buchautor verwand, verschwägert verschmust, liiert oder was auch immer ist. Sich Autoren untereinander Rezensionen schreiben oder nicht. Ich habe keine Ahnung, mit wievielen Einzelschritten der Rechenprozess gefüttert wird um abzulaufen!

Und es mag ja alles sein, nichtsdestotrotz ist es etwas nervig wenn es taaagelang dauert, bis der Algorithmus in die Puschen kommt und die Rezi nun ausspuckt oder die sie schlimmstenfalls lösch …

Seufzende Grüße,

Ka

[ghostbirdwp-honeypot]