Blog Gelegenheitslyrik

Vom Held und seinem Schöpfer

  • 1. Dezember 2016

Geneigte Leserinnen und Leser,

so kommt es, dass ein Held — Asha aus der “Nimmerherz”-Legende — der in zwei Jahren soviel leiden musste, dass es für mehrere Leben reicht, seinem Schöpfer ins Handwerk pfuschen will um die Geschichte, nämlich seine eigene, selbst zu einem rachsüchtigen Ende zu bringen. So nannte er seinen Schöpfer sogar Tintenkleckser!
Natürlich ist mir als Leser bewußt, dass ein Nordmann wie er, nach eisiger Rache sinnt! Das versteht sich von alleine. Doch Tintenkleckser? Was soll ich sagen, in meiner Gegenwart wäre es besser, manche Begriffe nicht in den Mund zu nehmen … Tintenkleckser ist so einer. Denn er, er schrie sofort nach einem Reim! :3 Wer bin ich, mich dem zu verschließen … *grinst breit*Trenner-Ranke-ws
Roter Schnee wird fallen (Nimmerherz 1) Nimmerherz: Der lange Weg des Windes (Nimmerherz 2) Nimmerherz: Das Blut der Ro'Ar (Nimmerherz 3)Trenner-Ranke-ws
Vom Held und seinem Schöpfer
„Geh beiseite, Du Tintenkleckser!“,
hat er zu ihm gesagt.
„Ich zeig Dir mal was Rache ist“,
von Erbarmen sieht er ab!
 
Gelitten unter einem Fluch,
verdammt dazu zu leiden.
Würde er nach dieser langen Zeit,
seine Feinde gern ausweiden!
 
So will er reißen, das Ruder an sich,
Asha Nimmerherz, der fiktive Held.
Nimmt des Buches Schicksal sich zur Hand,
es zu weben, wie es ihm gefällt!
 
Doch Herr Autor, was gedenkst Du zu tun,
mit deinem Nimmerherz?
Deine Feder, kann sie wirklich ruh’n,
überläßt Du sie seinem Schmerz?
 
Es ist ein Kampf, zwischen Könnte und Sein,
zwischen Autor und dem Seinen.
Die Flamme, sie loderte groß und fein,
nun verschlingt sie Euch, will ich meinen.
 
Wohin dieser Zweikampf Euch auch führt,
der Leser, er wird ihn verfolgen!
Wird vom Geschehen noch tiefer berührt,
das Könnte, das Sein, zu Einem zerronnen.Trenner-Ranke-ws
Übrigens, kommt der abschließende vierte Teil der “Nimmerherz”-Legende von Erik Kellen, aller Vorraussicht nach zum neuen Jahr hin, heraus! Es wird, darüber konnte ich lesen, ein ziemlich dicker Schmöker werden! Und dagegen, geneigte Leserinnen und Leser, dagegen spricht wohl absolut nullinger! *hihi*
Anbei die Links zu den Rezenisonen der bisher erschienen drei Teile, damit Ihr Euch ein wenig einlesen könnt, falls Euch die “fantastische Leselust” ereilen sollte! Es lohnt sich auf alle Fälle 😉
Euere
Ka