Historisches Rezensionen

Teresa Medeiros — Eine verlockende Braut

  • 30. Januar 2024

Eine verlockende Braut
Teresa Medeiros

Originaltitel: The Devil Wears Plaid
Verlag: Amber House Books
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B07CWC26KX
Erscheinungsdatum: 2012 (Neuauflage 5. Mai 2018)
Genre: Historical Romance

Teil einer Reihe:

Klappentext

Eine unschuldige junge Frau …
Emmaline Marlow ist im Begriff, den einflussreichen Laird des Hepburn-Clans zu heiraten, um ihren Vater vor dem Schuldgefängnis zu bewahren, als die Hochzeit rüde von Jamie Sinclair unterbrochen wird, der auf einem prächtigen schwarzen Pferd in die Kirche eindringt und sie einfach vor sich über den Sattel wirft. Obwohl er Hepburns Erzfeind ist, entpuppt sich Emmas mysteriöser Entführer als alles, was ihr Bräutigam nicht ist, gut aussehend, männlich, gefährlich … und eine gefährliche Versuchung für ihr sehnsüchtiges Herz.
Ein gefährlicher Mann …
Jamie rechnet eigentlich damit, dass Emma eine zimperliche Engländerin ist, keine feurige, trotzige Schönheit, deren unwiderstehlicher Charme ihn auf Schritt und Tritt in Versuchung führt. Aber er darf nicht zulassen, dass einer von ihnen vergisst, dass er ihr Feind ist und sie nur seine Schachfigur in einer tödlichen Highland-Fehde zwischen zwei Clans. Die Braut seines Feindes zu stehlen war einfach, aber kann er ihr die Unschuld nehmen, ohne sein Herz zu verlieren?

Klappentext und Cover: Amber House Books

Teresa Medeiros — Eine verlockende Braut

Kas Bewertung

Teresa Medeiros — Eine verlockende Braut

Emmaline Marlowe sieht nach der dritten Saison endlich einer Ehe, wenn auch einer sehr traurigen Ehe, mit dem ältlichen und grausamen Earl des Hepburn-Clans entgegen. Zu verdanken hat sie das der Spielsucht ihres Vaters. Doch Emmaline ist entschlossen, ihre Pflicht als Tochter zu tun und begibt sie sich wie ein Opferlamm zur Schlachtbank.

Doch das Trauerspiel vor dem Traualtar sollte nicht lange währen, denn Jamie Sinclair, ein junger Schotte und Mitglied der Familie, die seit 500 Jahren Erzfeind der Hepburns ist, tritt in Aktion. Er entführt die Braut auf dem Rücken seines Pferdes, freiweg dem alten Earl vor der Nase weg. Was Jamie vom Earl als Gegenleistung für die Rückgabe seiner Braut möchte? Etwas sehr sehr spezielles!

Mit „Eine verlockende Braut“ hat Teresa Medeiros ein weiteres mal bewiesen, dass sie es versteht, herrlich humorige und schwungvolle historische LiRos zu schreiben. So gibt sich Emmaline mit ihrem Schicksal als Entführungsopfer so gar nicht zufrieden und wagt – trotz der Drohung, Jamie würde ihr bei einem weiteren Fluchtversuch mehr stehlen als nur einen Kuss – einige Fluchtversuche, die nicht immer ungefährlich sind. Obwohl sie Jamie zu Anfang als rüpelhaft empfindet, merkt sie schon bald, was sich hinter seiner rauen Schale versteckt.

Jamie ist auf der Suche nach etwas, was beweisen könnte, wer seine Eltern vor 27 Jahren ermordet hat. Er versucht es verzweifelt zu bekommen. So sieht er in der Entführung von Emmaline den einzigen Weg, an besagtes etwas zu kommen. Wenn er es erst in den Händen hielte, würde er endlich der Schmach, die der Sinclair-Clan unter den Hepburns zu erleiden hat, ein Ende zu setzen. Seinem Großvater ist es bis dato nicht gelungen. Vielleicht ist ihm nun das Glück hold. Doch etwas passiert, womit Jamie nie gerechnet hätte!

Emmaline und Jamie wurden von Teresa Medeiros als zwei sehr sympathische Charaktere dargestellt, die ihre Familie bzw. Clan mit Loyalität zu Seite stehen. Jamie ist vom Wunsch beseelt, endlich für die Seinen das Leben lebenswerter zu gestalten und aufzudecken, wer seine Eltern getötet hat. Emmaline möchte durch die Ehe mit dem Earl verhindern, dass die Familie den Familiensitz veräußern muss und letztendlich im Armenhaus landen würde. Ein kleines bisschen hat es mich jedoch gestört, dass manchmal sehr moderne, flapsige Ausdrücke zu finden waren. Sie kamen zwar sehr witzig beim Lesen an, doch als wirklich passend empfand ich sie nicht.

Kurz gefasst: Highlander trifft Engländerin! Was dabei herauskommt ist ein wildromantisches Highlander-Abenteuer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner