Rezensionen Spannendes Uncategorized

Sophie Lark — Gebrochenes Versprechen

  • 14. August 2022

Gebrochenes Versprechen
Sophie Lark

Originaltitel:  Broken Vow
Herausgeber:
Selfpublishing
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN: B09XFRHNZW
Erscheinungsdatum: 6. April 2022
Genre: Bully Mafia Romance

Teil einer Serie: Brutales Geburtsrecht— Original: Brutal Birthright
1) Brutal Prince – Dt. Übersetzung 4. April 2022: Brutaler Prinz (Callum & Aida)
2) Stolen Heir – Dt. Übersetzung 6. April 2022: Gestohlene Erbin (Mikolaj & Nessa)
3) Savage Lover – Dt. Übersetzung 6. April 2022: Wilder Liebhaber (Camille & Nero)
4) Bloody Heart – Dt. Übersetzung 6. April 2022: Blutendes Herz (Dante & Simone)
5) Broken Vow – Dt. Übersetzung 6. April 2022: Gebrochenes Versprechen (Raylan & Riona)
6) Heavy Crown – Dt. Übersetzung 6. April 2022: Schwere Krone

Klappentext

Ich werde sie beschützen … ob sie es will oder nicht.
Riona Griffin ist wunderschön, intelligent und willensstark. Meine perfekte Frau – abgesehen davon, dass sie mich hasst.
Sie denkt, sie braucht niemanden. Aber sie braucht mich.
Sie wird von einem Attentäter gejagt, der sein Ziel nie verfehlt.
Ich bleibe an ihrer Seite, Tag und Nacht, um sie zu beschützen. Für Riona ist das ein Schicksal schlimmer als der Tod, aber ich weiß, dass sie mich lieben lernen wird.
Wenn dieser Killer sie töten will, muss er erst an mir vorbei.

Quelle: Sophie Lark
Sophie Lark — Gebrochenes Versprechen

Kas Bewertung

Sophie Lark — Gebrochenes Versprechen

Jemand hat einen Attentäter auf die selbstbewußte Riona Griffin angesetzt. Und endlich kommt in „Gebrochenes Versprechen“, dem 5. und somit vorletzten Teil der „Brutales Geburtsrecht“-Reihe von Sophie Lark Raylan, ein ehemaliger Kamerad aus Dantes Zeit beim Militär ins Rennen! Bereits im Vorfeld wurde ich sehr neugierig auf ihn und die Geschichte über ihn und Riona hat mich gefesselt.

Riona ist die Anwältin unter den Griffins und arbeitet zusammen mit dem älteren Bruder ihres Vaters in einer Anwaltskanzlei. Sie ist zielstrebig und engagiert und lässt sich nur oberflächlich auf Beziehungen ein, vor Angst die Kontrolle abzugeben. Als ihre Leben in Gefahr ist und Dante (aus „Blutendes Herz“) vorschlägt seinen Kumpel Raylan als ihren Leibwächter einzusetzen, ist sie alles andere als erfreut. Doch als die Lage eskaliert, bringt Raylan Riona auf die Ranch seiner Familie.

„Gebrochenes Versprechen“ ist mein persönlicher Lieblingsteil der Reihe. Das liegt zum einen an Raylan, der Riona sie selbst sein lässt und Stück um Stück ihr Vertrauen gewinnt, als auch an Riona die genau so einen Menschen wie Raylan braucht, um eben sie selbst zu sein. Zudem war es einfach herrlich Raylan dabei zu beobachten, wie er auf Rionas momentanen Liebhaber reagiert, wenn er die beiden zum Beispiel auf ein Date begleitet.

Natürlich steigt die Spannung, denn noch ist der Attentäter aktiv, doch um ehrlich zu sein, wusste ich schon ziemlich bald, wer da seine Finger im Spiel hat. Das hat der Geschichte allerdings etwas den Pfiff genommen. Aber immerhin wusste ich als Leser mehr, als die Protagonisten! 😀 Rayans Mom ist übrigens eine Wucht, und ihre Lebensgeschichte ist … aber lest selbst. Trotzdem 5 Punkte auch wenn es wieder den ein- oder anderen Übersetzungshänger gab. Aber wenn die Geschichte passt, fällt das für mich kaum ins Gewicht.

Was ich hingegen unschön finde – und das zog sich bisher durch alles Teile der Reihe, ist die Art, wie gesetzt wurde, nämlich mit großen Abständen (siehe Foto). Das empfinde ich selbst als nicht komfortabel beim Lesen. Da dies aber nichts mit der Qualität der erzählten Geschichte an sich zu tun hat, lasse ich es nicht negativ in die Rezension einfließen 😉

Kurz gefasst: Wenn Feuer auf Wasser trifft entsteht Dampf. Wenn Chicagoer Stadtfrau auf Südstaatenmann trifft entsteht auch Dampf. Und was für einer!