Buch

[SatzesLust] Der Nymphenkönig

  • 9. September 2016

Geneigte Leserinnen und Leser,

ich habe heute Nacht “Der Nymphenkönig”, den dritten Teil der “Antlantis”-Reihe von Gena Showalter, fertig gelesen. Dabei bin ich auf Textpassagen gestoßen, die mir aus folgenden Gründen sehr gefallen haben: Sie sind frech und sie sind witzig! Ihr müsst Euch das so vorstellen, Valerian ist der König der Nymphen. Wie gemeinhin bekannt, haben Nymphen besonders viel Spaß am Sex. Die Anziehungskraft von Nymphen auf Frauen ist immens und so lassen die Nymphenkrieger samt Nymphenkönig, nicht nur ein paar “sehnsuchtsvolle Wracks” auf dem Weg zum Genuss vorbeiziehen …  😉

Nun gibt es für jeden Nymphenkrieger die eine, nämlich SEINE! Und hat er diese erst gefunden – er erkennt sie an ihrem unvergleichlichen Duft – lässt er sie nicht mehr aus seinen Händen. Jedenfalls hätte Valerian das gerne, in diesem speziellen Fall! Doch was tun, wenn die Seelengefährtin, ihr Name ist Shaye, sich weder von ihm, noch seiner unwiderstehlichen Anziehungskraft “anziehen” lässt? Genau, da dreht man als Nymph ordentlich am Rad! *grinst breit* Aus dieser Situation heraus kommt es natürlich zu schönen, spritzigen Streitgesprächen und Textpassagen, von denen ich Euch ein paar wenige vorstellen möchte.

Atlantis - Der Nymphenkönig

Über Shaye, konnte ich mich nicht nur einmal amüsieren, so wie hier, in der folgenden Passage, als eine von Valerians ehemaligen “Betthäschen” angerauscht kommt! Shaye ist verdammt frech und absolut nicht auf den Mund gefallen. 😀

“Mein geliebter König, ich möchte dir alles Gute wünschen.”
Auch Shaye erstarrte — und wurde von der Frau unsanft beiseitegeschoben. Valerians Miene verdüsterte sich, und er wollte die Frau gerade scharf zurechtweisen, als der Rotschopf plötzlich anfing, seinen nackten Oberkörper zu streicheln, ihm dann zart in die Brustwarzen kniff und zu guter Letzt auch noch die Hände auf seinen Hintern legte.
“Ich habe gerade von dem Kampf gehört und bin sofort gekommen, um dich anzufeuern.”
“Ach wie rührend”, sagte Shaye in eisigem Ton. “Ein Familientreffen des Bums-Clans.”

(Zitat aus “Der Nymphenkönig — Atlantis III”  von Gena Showalter, S. 134, 1. Auflage September 2016, Copyright © 2016 by MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH Hamburg, Deutsche Erstveröffentlichung, Originaltitel “The Nymph King” Copyright © 2007 by Gena Showalter, erschienen bei: HQN Books, Toronto)trenner-spirale

“Ich bin verwundet”, wiederholte er: “Sex gibt mir Kraft. Ich werde schneller heilen, sobald ich in dich eingedrungen bin.”
Sie japste erschrocken nach Luft. “Ähm … von mir aus kannst du sterben. …”

(Zitat aus “Der Nymphenkönig — Atlantis III”  von Gena Showalter, S. 167, 1. Auflage September 2016, Copyright © 2016 by MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH Hamburg, Deutsche Erstveröffentlichung, Originaltitel “The Nymph King” Copyright © 2007 by Gena Showalter, erschienen bei: HQN Books, Toronto)trenner-spirale

“Ich brauche Dich Shaye. Mehr, als ich jemals irgendjemanden gebraucht habe.”
Nur Valerian redete in diesem Ton mit ihr. Seine Stimme war rau und gleichzeitig sanft und weich wie warmer Honig. Es klang, als wäre Shaye in seiner Vorstellung nackt und er schon in ihr.

(Zitat aus “Der Nymphenkönig — Atlantis III”  von Gena Showalter, S. 168, 1. Auflage September 2016, Copyright © 2016 by MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH Hamburg, Deutsche Erstveröffentlichung, Originaltitel “The Nymph King” Copyright © 2007 by Gena Showalter, erschienen bei: HQN Books, Toronto)trenner-spirale

“Vielleicht waren alle die anderen Frauen ja nur eine Übung, eine Vorbereitung auf den Tag, an dem ich dich getroffen habe.”
Sie schluckte und nagte an ihrer Unterlippe. Die Nippel unter ihrem Hemd wurden hart, und sie konnte nicht länger so tun, als wäre sie gelangweilt. “Das ist wahrscheinlich das Kitschigste, was ich je gehört habe.”
“Aber es stimmt trotzdem.” Das Blut in seinen Adern begann vor Erregung zu kochen …

(Zitat aus “Der Nymphenkönig — Atlantis III”  von Gena Showalter, S. 236, 1. Auflage September 2016, Copyright © 2016 by MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH Hamburg, Deutsche Erstveröffentlichung, Originaltitel “The Nymph King” Copyright © 2007 by Gena Showalter, erschienen bei: HQN Books, Toronto)trenner-spiraleHach ja, das waren nur klitze-klitzekleine Auszüge aus “Der Nymphenkönig”. Mir hat das Buch kurzweilige, witzige, gesprächshitzige und spannende Lesemomente beschert! Und es hat Spaß gemacht, alte Bekannte aus den vorherigen Teilen wieder zu treffen!

Es grüßt, Eure mal wieder satzeslustig-unterwegse

Ka