Blog Kas Tatsachenbericht

Roadtrip der Superlative — Auf ans Nordkap

  • 28. August 2025

Geneigte Lesende!

18 Tage. 4 Länder. 9.594 Kilometer.
Und ja – ich war die ganze Zeit mit meinem Mann und unserem Auto unterwegs. Von Deutschland aus ging es über Dänemark, Norwegen bis hoch ans Nordkap –  und wieder zurück über Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark bis nach Hause.

Warum ihr in den letzten Wochen nichts von mir gelesen habt? Ganz einfach: Mein Hirn war komplett im Verarbeitungsmodus. Norwegen hat mich mit seiner Natur schlichtweg überrollt. Ich stand da – zwischen Fjorden, Gletschern, Bergseen, Trollen, Hansespuren, pulsierenden Städten und malerischen Fischerdörfern – und konnte nur noch staunen. Sagenhafte Erinnerungen, die ich erstmal sortieren musste.

Norwegen – das „Land der Fjorde“ – hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. Atemberaubende Naturschauspiele, die man nicht einfach nur sieht, sondern tief in sich einsaugt.

Und genau diese Reise möchte ich mit euch teilen. Voraussichtlich in über 10 Teilen nehme ich euch mit auf meinen Roadtrip durch die obig genannten skandinavischen Länder. Kilometer für Kilometer, Fjord für Fjord, Erlebnis für Erlebnis. Also: Anschnallen – die Reise geht bald los!

Ka

Cookie Consent mit Real Cookie Banner