Buch

Protagonisten-Interviews

  • 6. Januar 2016

Geneigte Leserinnen und Leser,

ich möchte Euch heute von einer schönen Idee erzählen. Es geht – wie nicht anders zu erwarten 😉 – um ein Buch. In der Vergangenheit habe ich Euch schon davon erzählt, von der Geschichte “Die sieben Tode des Max Leif”, aus der Feder von Juliane Käppler.

Die sieben Tode des Max Leif: Ein Hypochonder-Roman

Max lebt auf der Überholspur. Ganz unerwartet wird er ausgebremst, vom Tod höchstpersönlich. Der holt sich seinen besten Freund, und Max weiß einfach: Er ist der Nächste. Das plötzliche Fieber kann nur eine HIV-Infektion bedeuten, und der Husten muss Lungenkrebs sein. In Erwartung seines baldigen Ablebens verkauft Max sein Unternehmen und trifft weitere Vorkehrungen, doch einfach so sterben ist nicht drin. Zuerst muss er das Unrecht, das er Maja einst tat, wieder gutmachen und will ihr einen Traum erfüllen. Als Maja sein Geschenk zurückweist, plagen Max rätselhafte Herzbeschwerden – garantiert die Vorzeichen eines Infarkts. Oder doch „nur“ Liebeskummer? (Quelle Klapprentext DroemerKnaur)

Der Roman erscheint am 11.1.2016 und bevor es an den offiziellen Verkaufsstart geht, dürfen ein paar der Protagonisten, die in diesem Buch eine Rolle spielen, aus dem Nähkästchen plaudern. Wie das geht? Verschiedene Bücherblogs, laden bzw. haben einen jeweiligen Protagonisten zu einem Interview eingeladen! ^_^ Im Fall von Max Leifs Geschichte wären das zum Beispiel, seine Putzfrau Jekaterina Pobjakow, die ziemlich mürrische Barista Maja, der beste Freund von Max mit Namen Paul, Dr. Bärbeißer, Max’ Hausärztin und natürlich Max Leif selbst!

Ich habe nun die letzten Tage auch damit verbracht, mich durch die Interviews zu lesen und laufend vor mich hinzugrinsen. 😉 Ihr könnt Euch sicherlich denken – vor allem wenn man meinen … ähm … meinen Hang zu Helden kennt – dass mir Interviews dieser Art gefallen! Falls Ihr neugierig seid, was für Gespräche dabei heraus gekommen sind, folgt doch einfach den hier beigefügten Links zu:

Brösels Bücherregal mit Jekaterina Poljakow
Sharon Baker liest mit Maja
Berlins Bücherkiste mit Paul
Griinsekatzes Leseecke  mit Dr. Bärbeißer

Und Max Leif selbst, Ihr wisst ja schon, er hat sich bereit erklärt, ein wenig mit mir zu plaudern! Was bin ich auf das Gespräch mit ihm gespannt … :3 Also bleibt dran! Bis es soweit ist, könnt Ihr Euere Lesenäschen natürlich gerne noch in die HeldenInterviews stecken, die bisher hier auf HEB im —> HeldenSalon stattgefunden haben. *hüstelt*

Bis dann, Euere

Ka