Buch

Lieblingsbücher 2019

  • 5. Februar 2020

Lieblingsbücher 2019

Geneigte Leserinnen und Leser!

Inzwischen ist 2020 über einen Monat alt. Also Zeit, Euch endlich das Ergebnis einer kleinen FB-Umfrage mitzuteilen, die ich vor vier Wochen gemacht habe. Ich wollte wissen, welche Bücher die Lieblingsbücher 2019 der Seitenbesucher waren. Dabei ist einiges zusammen gekommen! Mit Sicherheit ist etwas dabei, was wir uns näher ansehen können.

Sydney Stafford ‪
Leider komme ich selten zum Lesen, wenn ich gerade in meinem eigenen Universum stecke. Mir fällt es persönlich unheimlich schwer, in eine neue Welt zu switchen, weil mein Universum in meinem Kopf eh schon so groß ist – und ich ständig das Gefühl habe, mein Schädel ist übervoll an Infos, Eindrücken, etc.  (Ich sag nur HSP.)‬
‪Aber ich glaube, ich habe noch nie bei einem Buch so gelacht wie Patsy’s Tales – ein komischer Kauz von Patsy Malone. Da habe ich einfach still und heimlich die Beta-Runde mitgelesen, und gedacht: uh, Wandler. Sind ja so gaaar nicht meins. Ich wurde eines Besseren belehrt. Jetzt liebe ich Patsy, bin Eulen-angefixt, und habe teilweise echt laut vor dem Bildschirm gegrölt. ‬
‪Ansonsten kann ich ein Fotografie-Sachbuch empfehlen. :)‬

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Christine B. ‪
Die Flieger von Sydney auf alle Fälle, auch schon im Re-Read gehabt. Ich mag einfach diese Atmosphäre, die allen Bücher inne liegt und einen sofort ins Buch eintauchen lässt und trotz Drama auch immer etwas zu Lachen bietet .
Gut hat mir auch die Treebill-Reihe von Robin gefallen. Man bekommt schon Lust umzuziehen‬.

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Ara May
‪Angefangen hat es mit Helfende Hand (Housemates 1) von Jay Northcote.‬
‪Ich hab mich dann durch die deutschen Teile gelesen und im Anschluss fast sämtliche englischen Bücher von ihm weggesuchtet.‬
‪Mir gefällt wie und was er schreibt.‬
‪Super fand ich auch:‬
‪Nicole Leonard – Unvollständig ‬
‪K.M. Neuhold – Rocket Science ‬
‪Keira Andrews – Jenseits des Ozeans‬
‪Halo Summers – Froschröschen‬
‪Marie Sexton – Promises – Nur mit dir ‬
‪Eli Easton – Was das Herz sich wünscht‬
‪Andi James – The twelve Dates of Christmas‬

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Steffi G.
‪Mein Highlight war tatsächlich ein Kochbuch: Ohne Fleisch genießen – Gesund, lecker – vegetarisch. 2019 gab es nur die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und die Engelromane von Lauren Kate!

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Alexa Lor
Gilt ein Buch, das ich zwar 2019 angefangen, bisher aber noch nicht ganz zu Ende gelesen habe, auch?‬
‪Wenn ja, dann eindeutig „Das Regenbogenschwert“ (Dämonenkrieg 1) von Simon R. Green – und nein, das hat trotz Regenbogen nichts mit Gay zu tun!‬
‪Ist schon ein paar Tage älter, von 2002 oder so, und die deutsche Fassung sollte mMn auch unbedingt nochmal nachlektoriert werden, ist aber nichtsdestotrotz richtig, richtig gut (vor allem witzig).‬
Ansonsten muss ich leider sagen, dass 2019 eher mit abgebrochenen Büchern statt mit Highlights aufgewartet hat. :(‬

Lieblingsbücher 2019
Lieblingsbücher 2019

Alexandra R.
Die von Cora Reilly und von Addison Cain. Letztere kam neu dazu. Die Bücher von Penelope Skye und A. Zavarelli. Die fand ich super. Dieses Jahr geht es mir einigen weiter. Ich liebe romantische Mafia. Und schräge Distopien.‬

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Elli S.
Der Wolf in meinem Herzen von Catalina Cudd ‬
‪Hidden Legacy von Ilona Andrews ‬
‪Ruf des Sturms von Patricia Briggs‬
‪Schuss und Asche von Jana DeLeon (weil ich soooo lange auf die Übersetzung warten musste)‬
‪Gilde der Jäger – Engelsfall von Nalini Singh (ich mag diese Welt einfach gerne)‬

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Andreas M.
Alle Bücher von Stefanie Ross, Tina Filsak, Charlie Richards, Lisa Oliver, von diesen Autoren war ich noch nie Enttäuscht. Genieße jede Lesesekunde der Bücher.‬

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Rebel F. ‪
Auf jeden Fall :‬

‪Jennifer L. Armentrout: Die Wicked Reihe‬, Die Dark Elements Reihe‬

‪J. R. Ward‬: Die Diebin‬, Der Spion‬

‪Leylah Attar‬: Paper Swan‬ (Deine Empfehlung übrigens)‬
Anmerkung Ka: Das Buch war der Knüller! Absolut unerwartet. Ja natürlich extrem gewalttätig der Protangonistin gegenüber und damit sicherlich nicht jedermanns Sache, aber sowas von emotionsgelanden und intensiv. Jap, auch für mich ein Lesehighlight 2019! <3

‪Vi keeland und Penelope Ward‬: One more Chance‬, One more kiss‬, One more Promise‬

‪Vi Keeland : Player‬, Best Man‬, Touchdown-Er will doch nur spielen‬

‪A.Zavarelli‬: Reaper- Der Sensenmann‬

‪Coleen Hoover‬: Love and Confess‬

‪Emma Scott‬: Die All In Reihe‬, The light in Us‬, You are my light‬

‪Sarina Bowen‬: Ein Moment für immer‬

‪Jessica Clare‬: Zur Liebe verdammt‬, Zur Leidenschaft bestimmt‬

‪Kathinka Engel‬: Finde.Mich.Jetzt.‬

‪Kelly Oram‬: Cinder und Ella‬

‪Und Tillie Cole‬: Die Hangmen Reihe‬ (Flame‬, Ak‬)

‪Gab noch andere gute!! Bücher aber das waren die besten.‬
‪Und besch…… gab es leider auch😭‬
‪(Naja bei 137 Bücher in 2019 sind immer auch ein paar💩haufen dabei)‬

‪Sorry für den laaangen post.‬
‪Grüßle 😘 aus dem sonnigen Schwarzwald‬

Lieblingsbücher 2019Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Gerlinde H.
Och menno das ist echt schwer ….Tina Filsak, Stefanie Ross, Sydney Stafford, Nicole Henser, Norma Banzi, Lisa Oliver, Kelex, Michelle Raven und noch einige mehr…da weiß ich echt nicht wo ich anfangen soll…und etliche andere gute Autoren sind jetzt locker in Vergessenheit geraten….‬

Lieblingsbücher 2019Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Melanie H.
Meine Highlights sind definitiv die Rushs 😍😍😍 angefangen bei odsessed bis hin zu Garden of Demons von Don Both und Maria O’Harah… Ich bin zu 100% verrusht… Toll sind auch von Samantha J. Green skylight, desire, proud und devotion. Die letzten drei gehören zusammen. Und definitiv die Asperischen Magier von Lilly Labord gehören auch dazu.‬

Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher 2019

Lieblingsbücher 2019

Wenn das nicht dazu einladet, sich die Bücher, die man noch nicht kennt näher anzusehen, weiß ich auch nicht! Da ist einiges mit bei, das mich – und ich glaube Euch da draußen auch – neugierig gemacht hat! Also ran an die Versuchungen, wer weiß, ob sie wiederkommen, um Oscar Wilde frei zu zitieren! Oscar hat sicher nichts dagegen, dass ich bei ihm ein paar Worte geborgt habe. Ich gebe sie auch wieder zurück! Versprochen … :3

Ka