New- Young Adult, All Age Rezensionen Zeitgenössisches

L. A. Cotton — ENDGAME

  • 12. März 2022

ENDGAME
L. A. Cotton

Originaltitel: The Endgame is You
Herausgeber:
Delesty Books
Verkauft durch:
Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B09N3TBT8Q
Erscheinungsdatum: Januar 2022
Genre: New Adult — American Football

Teil einer Serie: Rixon Raiders
1) The Trouble with you (Übersetzung: Chase)
2) The Game You Play (Übersetzung: Ford)
3) The Harder You Fall (Übersetzung: Bennet)
4)  The Endgame is You (Übersetzung: Endgame)

Klappentext

Spiele hart … Kämpfe mit aller Macht … Liebe leidenschaftlich
Eine neue Ära bricht an. Cameron, Jason und Asher hängen ihre Rixon Raiders-Trikots an den Nagel und gehen aufs College – gemeinsam mit den Mädchen, die ihre Herzen gestohlen haben. Werden ihre Beziehungen jedoch den Herausforderungen gewachsen sein, die sich ihnen nun stellen: Studentenleben, neue Freundschaften und, die größte von allen, Football?

Quelle: L. A. Cotton

L. A. Cotton — ENDGAME

Kas Bewertung

L. A. Cotton — ENDGAME

Mit „Endgame“ ist L A Cotton ein sehr schöner, nennen wir es umfassender Epilog, zur „Rixon Raiders“-Reihe gelungen. Sie hat sowohl Hailee Raine & Cameron Chase aus „Chase — Rixon Raiders 1“, Felicity Giles & Jason Ford aus „Ford — Rixon Raiders 2“ sowie Mya Hernandez & Asher Bennet aus „Bennet — Rixon Raiders 3“ nochmal eine Stimme gegeben. Wie ich finde ein Muss für Leser, denen diese drei Teile bereits gefallen hatten. Ich jedenfalls bin sehr froh, nochmal einen Einblick in das Leben der drei Paare gewährt zu bekommen, das sich nun im College abspielt.

An manchen Stellen hatte ich gar Pipi in den Augen, weil L A Cotton mich tief in die Gefühlswelt der Protagonisten hat eintauchen lassen. Das Leben hält Tücken für die Charaktere bereit, die es zu bewerkstelligen gilt. Schließlich ist es nicht so leicht, wie in Felicitys Fall, neben einem bekannten Foodballspieler zu bestehen. Oder nehmen wir Mya, deren Lebenstraum es ist, sozial schwachen Kindern zu helfen, die jedoch durch den Rat einer „Freundin“ etwas fehlgeleitet wird, was ihre Beziehung zu Asher betrifft. Dann Chase, in dessen Familie sich große Probleme zusammenbrauen, die er meint alleine meistern zu müssen. Summa summarum ist „Endgame“ ein Buch, das mit Krisen, großen Gefühlen und großer Freundschaft punktet.

Kurz gefasst: Ein Lesenswerter Abschluss der „Rixon Raiders“