New- Young Adult, All Age Rezensionen Zeitgenössisches

L. A. Cotton — Chase

  • 9. November 2021

Chase
L. A. Cotton

Originaltitel: The Trouble with you
Herausgeber:
Delesty Books
Verkauft durch:
Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B09F71GQGY
Erscheinungsdatum: 31. August 2021
Genre: New Adult — American Football

Teil einer Serie: Rixon Raiders
1) The Trouble with you (Übersetzung: Chase)
2) The Game You Play (Übersetzung: Ford)
3) The Harder You Fall (Übersetzung: Asher)
4)  The Endgame is you (Epilog zu den drei vorherigen Teilen)

Klappentext

Hailee Raine muss nur noch ein Jahr überleben. Ein Jahr ihres Lebens in dieser von Football besessenen Stadt. Ein Jahr ekelhafter Schulgeist. Nur noch ein Jahr mit ihrem grausamen Stiefbruder Jason und seinen eingebildeten, arroganten, Freunden, dem Footballteam. Sie hasst sie alle. Besonders Cameron Chase, der Junge, von dem sie dachte, er sei anders.

Cameron Chase liegt die Welt zu Füßen. Er hat alles: gutes Aussehen, Talent und jede Menge Charme. Die Colleges stehen Schlange vor seiner Tür und jeder will ein Stück von Rixon Raiders Star-Wide Receiver. Bis alles, wofür er gearbeitet hat, bedroht wird. Nur eine Person kann den Krieg, der in ihm tobt, beruhigen. Aber er sollte sie hassen. Sie ist die Schwester seines besten Freundes. Sie ist tabu. Unantastbar. Sie ist Ärger mit einem großen A. Ein Footballstreich läuft schief und Hailee ist mittendrin. Plötzlich hat sich Hass noch nie so gut angefühlt.

Quelle: L. A. Cotton

L. A. Cotton — Chase

Kas Bewertung

L. A. Cotton — Chase

Hailee Raine und der Rixon Raiders Star Wide-Receiver Cameron Chase sind sich augenscheinlich spinnefeind. Schließlich ist Cameron der beste Freund von Hailees verhasstem Stiefbruders Jason. Für Cameron ist daher undenkbar Hailee seine wirklichen Gefühle zu offenbaren. Allerdings gibt es da, je älter Hailee und Cameron werden eine starke Anziehungskraft, die immer intensivere Auswüchse annimmt.

Doch Cam hat Jason stets darin unterstütz, Hailee eins auszuwischen von daher stehen die Chancen schlecht, dass sich etwas Positives zwischen Cameron und Hailee entwickeln könnte. Seitdem Hailee und ihre Mom Denise Teil von Jasons Familie geworden sind, hasst Jason Hailee und ihre Mom wie die Pest. Gibt er doch Denise die Schuld daran, dass seine Eltern sich getrennt haben. Darum spielt Jason Hailee Streiche, die immer gemeiner werden. Doch Hailee steckt nicht zurück und kämpft ebenfalls mit allen Mitteln gegen ihren Stiefbruder. Nur blöd, dass ihr dabei Cam immer öfter in die Quere kommt.

Der New Adult „Chase – Rixon Raiders 1“ von L. A. Cotton ist eine Geschichte, in der die Liebe – um einen geliebten Menschen zu schützen – etwas unkonventionelle Wege geht. Mir hat gefallen, wie die Autorin auf ihre Protagonisten und Nebencharaktere, wie z. B. Jason, Felicity, Asher eingeht und sie dem Lesenden nahe bringt. So bleiben sie nicht flach, sondern kommen bildhaft an, inklusive ihrer Schwächen und Stärken.

Die Familiensituation von Hailee und Jason wird Stück für Stück ausgeleuchtet, was erklärt, warum Jason so aggressiv reagiert. An manchen Stellen war mir der Geschwisterkonflikt zu überzogen dargestellt, doch in der Summe, war „Chase – Rixon Raiders 1“ eine Geschichte, bei der mir auch die ein- oder anderen Fehler nicht die Lesefreude nehmen konnten. Zusätzlich muss man sich damit arrangieren, was mir persönlich leicht viel, dass die dargestellten Jungs in der Abschlussklasse der Highschool sind, also um die 17/18 Jahre alt, ihre Handlungen mitunter jedoch weit erwachsener wirken.

Kurz gefasst: „Chase – Rixon Raiders 1“ ist ein New Adult, der mich trotz der Kritikpunkte gepackt hat!