New- Young Adult, All Age Rezensionen

L. A. Cotton — Aiden

  • 4. April 2023

Aiden
L. A. Cotton

Originaltitel: Ice Burn
Herausgeber:
Delesty Books
Verkauft durch
: Amazon Media EU S.à r.l.
ASINB0BP4JL2DM
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2023
Genre: Zeitgenössisch, New Adult, Eishockey

Teil einer Serie: Lakeshore U
1) Bite the Ice (Connor)
2) Ice Burn (Aiden)
3) Brake the Ice (Noah)

Klappentext

Als Dayna Benson nach Hause zieht, erwartet sie nicht, dass sie sich so zerrissen fühlt. Auf der einen Seite ist sie froh, wieder in Dupont Beach zu sein. Aber das bedeutet, dass sie sich von ihrem Freund trennen und sich den Geistern stellen muss, von denen sie dachte, sie hätte sie hinter sich gelassen.
Dann kommt Aiden Dumfries. Arrogant. Wütend. Mit einer Einstellung, die den ganzen Eriesee gefrieren lässt, ist er entschlossen, sich von niemandem helfen zu lassen. Als er nach einem Skandal, der seine Eishockeykarriere ruinieren könnte, bevor sie überhaupt begonnen hat, in die kleine Küstenstadt verbannt wird, sind seine Pläne für die Sommerpause hinfällig. Er ist der Bad Boy auf dem Eis an der Lakeshore U. Sie ist der Sonnenschein, das Lächeln und etwas, das sich sehr nach Hoffnung anfühlt. Aber kann Dayna Aidens Herz zum Schmelzen bringen? Oder wird sie am Ende verbrannt sein?

 

L. A. Cotton — Aiden

Kas Bewertung

L. A. Cotton — Aiden

Nach dem Tod ihres Bruders hat Dayna Benson den kleinen Ort Dupont Beach verlassen und kehr ein paar Jahre später wieder zurück. Mit dabei ihr Freund. Dem Leser wird schon bald klar, dass es zwischen den beiden nicht wirklich rund läuft. Im Gegenzug freuen sich Daynas Eltern und der ehemalige beste Freund ihres Bruder Carson sehr, dass sie endlich wieder zurück ist. Einzig Aiden Dumfries macht ihr die Rückkehr nicht gerade einfach.

Aiden, Eishockey Spieler bei den Lakers, lebt momentan im Haus des Co-Trainers Carson. Aiden muss zu sich selbst finden, bevor ihn die Vergangenheit einholt, die alles andere als rosig ist. Er ist mehr als erstaunt, als er, der mürrische Kerl, von Daynas Eltern vorbehaltlos akzeptiert wird. So schön! Im Laufe der Geschichte, die für den Leser einiges an Chaos bereithält, entspannt sich zwischen ihm und Dayna eine lesenswerte Romanze mit Hindernissen.

Bereits mit der „Rixon Riders“-Reihe konnte mich L. A. Cotton vereinnahmen und wie es scheint, macht sie mit der „Lakeshore U“-Serie damit weiter. Ich fand Dayna und wie sie mit dem Verlust ihres Bruders umging sehr rührend und ihre Eltern hatten schnell einen Stein in meinem Brett. Gleiches gilt für Carson, der als Nebencharakter Lust auf mehr von ihm gemacht hat. Die Protagonisten Dayna und Aiden haben mir ebenfalls gefallen und ich fand die beiden zusammen total lieb. Auch die Freundschaft, die Carson und Dayna teilen, wurde von der Autorin ins rechte Licht gerückt und man kann sich darüber mit den beiden freuen, dass sie sich so nahe stehen.

Kurz gefasst: Gerne mehr von den Lakers!

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner