Historisches Rezensionen

Kresley Cole — Feuer der Versuchung

  • 31. Januar 2024

Feuer der Versuchung
Kresley Cole

Originaltitel: If you dare
Verlag: LYX.digital
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B0711HGW1F
Erscheinungsdatum: Neuauflage vom 21. Dezember 2017, LYX.digital; 1. Edition
(Ersterscheinung: Januar 2008 Heyne Verlag)
ISBN:
978-3-7363-0636-3
Genre: Historical Romance

Teil einer Reihe: The MacCarrick Brothers
1. If you dare (2005) — Feuer der Versuchung
2. If you desire (2007) — Flammen der Versuchung
3. If you deceive (2007) — Kampf der Herzen

Klappentext

Der Feind in meinem Herzen
Andorra, 1865. In allerletzter Sekunde kann der Söldner Courtland McCarrick seiner Hinrichtung entkommen, indem er sich in einen reißenden Fluss stürzt. Schwer verletzt wird er ans Ufer gespült, wo ihn die Lady Annalía findet. Obwohl die kastilianische Schönheit weiß, dass ihr ein Schotte – und somit ein Feind! – zu Füßen liegt, bietet sie Courtland Zuflucht und pflegt ihn gesund. Je länger Anna Zeit mit dem ruppigen Highlander verbringt, desto stärker versetzt er ihr Herz in Aufruhr. Doch Annalía ist General Pascal versprochen – McCarricks Erzfeind …

Klappentext und Cover: LYX.digital — Lübbe Verlag

Kresley Cole — Feuer der Versuchung

Kas Bewertung

Kresley Cole — Feuer der Versuchung

Dies ist der Auftakt einer dreiteiligen Serie über die verfluchten MacCarrick Brüder. Wir befinden uns in Andorra 1856, und es tobt ein Bürgerkrieg. Die stolze Andorranerin Lady Annalía Tristán Llorente findet am Fluß einen schwer verwundeten schottischen Söldner, Court MacCarrick, der erst noch vor Kurzem im Dienste des verhaßten General Pascal stand. Annalíaa kann für einen Söldner wie ihn nur Verachtung empfinden. Seine arrogante, ungehobelte Art bringen ihr mehr als nur Verdruß. Nichtsdestotrotz pflegt sie den gut aussehenden Schotten gesund.

Court MacCarrick ist der jüngste der drei MacCarrick Brüder. Auf den männlichen Nachkommen der MacCarricks lastet seit alters her ein Fluch. Dem auch Courts Vater einst zum Opfer viel. Welcher Fluch das ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, läßt er sich und seine Männer als Söldner anheuern.

Und jetzt geht es so richtig zur Sache. Annalía widerstrebt Courts arrogantes und rauhbeiniges Verhalten zutiefst. Sie setzt ihm gekonnt mit ihrer Widerspenstigkeit entgegen. Courts Verhalten Annalía gegenüber kann man nur als machohaft bezeichnen. Zum Dank dafür wirft Annalía schon mal mit Gegenständen nach ihm. Einfach herrlich dieser Schlagabtausch.

Zunehmend fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, doch General Pascal will Annalía zur Heirat zwingen, da er als Faustpfand ihren Bruder in der Hand hat. Dies will und kann Court nicht zulassen und so entführt er sie und begibt sich mit ihr auf eine rasante und lebensgefährliche Flucht. Obwohl zwischen den beiden immer wieder die Fetzen fliegen, spürt man, wie die erotische Spannung steigt. Der ungeschliffene Schotte verwandelt sich im Laufe des Geschehens in einen liebevollen, einfühlsamen Mann, dem der Schutz Annalía sehr am Herzen liegt. Die beiden haben viele Hindernisse zu überstehen, sei es nun der Fluch, General Pascal oder Annalías wütender Bruder.

Kurz gefasst: Kresley Cole ist mit „Feuer der Versuchung“ eine spannende, spritzige Geschichte mit gut eingewobener Erotik gelungen. Man fühlt regelrecht, wie es zwischen den beiden Protagonisten knistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner