Rezensionen Spannendes Zeitgenössisches

Jane Christo — Summer Night’s Dream

  • 27. April 2018

Summer Night’s Dream
Jane Christo

Originaltitel:
Verlag: Heartbeat Books
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B00KX8KRHU
Erscheinungsdatum: April 2018
Genre: Zeitgenössisch – Mafia Romance

Teil einer Serie:


Klappentext

Es ist nicht einfach, ein Doppelleben zu führen. Tagsüber serviert Summer Apfelkuchen in ihrem Café. Nachts tauscht sie die Backwaren gegen ihre SIG Sauer und befreit die Stadt vom Mafiaabschaum.
Als sie dem Kopf eines der führenden Syndikate zu nahe kommt, hetzt er ihr seinen besten Killer auf den Hals – Valerian, der sich den Spitznamen »Beast« verdient hat.
Doch Valerian hat seine eigene Agenda. Er will Rache für einen Mord, der Jahre zurückliegt und ist bereit, sich dafür mit der Mafia anzulegen.
Fasziniert von Summer beobachtet er sie, statt den Auftrag zu erledigen, und schützt sie schließlich vor dem Boss der New Yorker Unterwelt, der die 24-jährige auf dem Grund des Hudson Rivers sehen will.
Als er Summer endlich gegenübersteht, muss er eine Entscheidung treffen: ihr Leben oder seine Revanche.
Für seine Wahl zahlt Valerian einen hohen Preis und muss feststellen, dass er Teil eines Spiels ist, das er nicht gewinnen kann.

Quelle: Heartbeat Books

Kas Bewertung

Summer liebt nur wenige Dinge. Ihre 17jährige Schwester Dana, das Werkeln in der Küche ihres Cafes und die italienische Kaffeemaschine gehören dazu. Nach dem gewaltsamen Tod der Familie verdammt dazu unerkannt zu leben, versuchen die Geschwister, in der Anonymität der Großstadt ein neues Leben zu führen. Während Summer sich tagsüber um ihr Cafe kümmert und des Nachts Mitglieder der Mafia eliminiert, studiert Dana, die man getrost als Computer-Nerd bezeichnen kann. Summer will eines: Rache am Tod ihrer Familie und vor allem den Schutz Danas. Dabei kommt sie dem Mann, der für deren Tod verantwortlich ist, extrem nahe. So nahe, dass nun Valerian auf sie angesetzt wird und Val, trifft immer!

Mein lieber Herr Gesangsverein! Mit „Summer Night`s Dream“ hat Jane Christo wieder eine rasante, aufwühlende Mafia-Romance zu Papier gebracht! Das Buch ist spannend und sehr flüssig zu lesen und die Charaktere, die beschrieben sind, kommen lebendig und bildhaft rüber, so dass die dargestellten Protagonisten beim Lesen regelrecht zum Leben erwachen. Das beginnt bei den Hauptdarstellern — ich verweise hier sehr gerne an die erste Szene Valerians, als er in Summers Cafe auftaucht *herzchen in den augen hat* — und geht hin bis zu den Nebencharakteren. Einer dieser Nebencharaktere ist zum Beispiel die schrullige, ältere Dame Elly, die Stammgast in Summers Cafe ist. Oder auch die zigarettenverschlingende Tante von Summer! Aber da gibt es auch noch ein paar andere Nebendarsteller wie den Architekt, Mason oder auch Knight! Himmel, wenn Frau da beim Lesen keine weichen Knie bekommt, weiß ich auch nicht!

Doch nicht nur die klar ausgeleuchteten Charaktere machen das Buch rund. Auch die Spannung und die Aktion geladenen Momente tragen ihren positiven Teil dazu bei. Was ich zudem genossen habe, ist ein besonderer Überraschungsmoment. Einer, mit dem ich never ever gerechnet hätte, der „Summer Night`s Dream“ nochmal eines drauf setzt. Bei Jane Christo sollte man wirklich mit allem rechnen. 😀 Nicht zu vergessen: Freunde der „Skyler“-Duologie werden auf ihre Kosten kommen! Mehr kann ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Ja, es macht Spaß der Fährte zu folgen, die die Autorin legt, nur um dann fest zu stellen, dass man als Fährtenleser vielleicht doch noch dazulernen kann! *g*

Es gibt auch erotische „Fährten“, denen ich im Laufe der Geschichte sehr nach gespürt bin. Das Knistern und die Spannung zwischen Summer und Val, wurden prickelnd in Szene gesetzt und sein wir doch mal ehrlich: Spannung dieser Art, braucht letztendlich ein Ventil, bevor Überdruck entsteht. Weswegen diese Augenblicke an den passenden Stellen und wohldosiert ins Geschehen integriert wurden. „Summer Night`s Dream“ bereitet einem Lesevergnügen derer Art, dass man geneigt ist, das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen. 5 zufriedene Punkte.

Preis: Hier auf Amazon.de

Kurz gefasst: „Summer Night`s Dream“ ist direkt, Schnörkel los, spannend, prickelnd und überzeugt mit interessanten Charakteren.