Erotisches Rezensionen

Jaci Burton — Schlagschuss ins Herz

  • 5. September 2017

Taking A Shot – Schlagschuss ins Herz
Jaci Burton

Originaltitel: Taking A Shot
Verkauft durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B0727Q6C1M
Erscheinungsdatum: August 2017
Genre: Erotik

Teil einer Serie: Play by Play
1) The Perfect Play (2011) — Spiel mit der Liebe (2016)
2) Changing the Game (2011) — Liebe im Spiel (2017)
3) Taking a Shot (2012) — Schlagschuss ins Herz (2017)
4) Playing to Win (2012) – Alles auf Sieg (2018)
5) Thrown By a Curve (2013)
6) One Sweet Ride (2013)
6.1) Holiday Games, aus der Anthologie: Mistletoe Games (2013) Kurzgeschichte
7) Melting the Ice (2014)
8) Straddling the Line (2014)
8.1) Holiday on Ice, aus der Anthologie: Mistletoe Games (2014) Kurzgeschichte
9) Quarterback Draw (2015)
10) All Wound Up (2015)
10.1) Hot Holiday Nights, aus der Anthologie: Mistletoe Games (2015) Kurzgeschichte
11) Unexpected Rush (2016)
12) Rules of Contact (2016)
13 The Final Score (2017)

Klappentext

Obwohl Jenna Rileys Brüder Profisportler sind, zählt Sport nicht unbedingt zu ihren Steckenpferden, und Bar-Managerin ist nicht gerade ihr Traumberuf. Dennoch übernimmt sie die familiengeführte Sportbar von ihren Eltern. Sie sieht sich in der Verantwortung und macht ihren Job auch richtig gut, selbst wenn es ihr nicht wirklich Spaß macht. Doch eins kommt für sie nicht in Frage, nämlich ein Verhältnis mit einem Sportler anzufangen.
Eishockeyspieler Tyler Anderson ist fasziniert von Jenna und wird ziemlich schnell Stammgast in der Bar. Er spürt, dass Jenna sich mehr vom Leben wünscht, und während sie sich immer näher kommen, ermutigt er sie, ihre wahren Träume zu verfolgen. Doch zunächst muss sich Jenna darüber klar werden, was und vor allem wen, sie in ihrem Leben haben möchte.

Quelle: Sieben Verlag
Taking a Shot - Schlagschuss ins Herz (Play by Play 3)

 

Kas Bewertung

Jaci Burton — Schlagschuss ins Herz

Jenna, die Jüngste der Rileys, führt nach dem Herzanfall ihres Vaters die Sportbar der Familie, was nicht unbedingt ihr Traumjob ist. Doch zum Wohle ihrer Lieben, stellt sie ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte hinten an. Bis zum Kopf mit Arbeit in der Bar eingedeckt, hat sie alles andere als Zeit, sich nach einem passenden Mann umzusehen. Vor allem, weil sie eines nicht möchte: einen Sportler daten. Und Sportler gehen in der Bar nun mal Ein- und Aus. Warum sie sich immer gegen diesen „Typ“ Mann entscheidet, erfährt man im Laufe der Geschichte. Doch plötzlich taucht ein Kerl in der Sportbar auf, der ihre Vorsätze gehörig über den Haufen wirft!

Tyler Anderson spielt als Center im St. Louis Eishockey-Team und genießt sein Leben in vollen Zügen. Eine feste Beziehung? Sowas wie Liebe? Niemals! Daran glaubt Tyler schon lange nicht mehr. Nicht, nachdem er mit 14 Jahren das Debakel mit seinen Eltern miterleben musste. Doch unwiderruflich fühlt er sich immer mehr zu Jenna hingezogen und wird Stammgast in der Bar. Je mehr sie sich seinen Blicken zu entziehen versucht, desto mehr wird er sich der Spannung, die zwischen ihnen herrscht bewußt. Was seine Ambitionen deutlich erhöht. Die Signale die Jenna unbewußt aussendet sind nämlich eindeutig! Man merkt als Leser, dass zwischen Ty und Jenna von Anfang an die Chemie stimmt. Doch Jenna, wäre nicht Jenna, wenn sie nicht alles daran setzen würde, sich der Anziehungskraft, die Tyler auf sie ausübt, zu entziehen. Was sich immer schwerer gestaltet, denn er hat eindeutig mehr zu bieten, als eine heiße Nacht.

Letztendlich vertraut sie Ty sogar ihren Traum und sehnlichsten Wunsch an. Doch aufgrund der Loyalität ihrer Familie gegenüber, hat sie sich stets „für die Familie“ und nicht für „sich“ und ihre Vorstellungen vom Leben entschieden. Jaci Burton hat es wunderschön verstanden darzustellen, wie Tyler Jenna liebevoll ihn ihrem Bestreben zu unterstützen versucht. Hier zeigt sich deutlich, dass er mehr ist als nur eine gut aussehende, sexy Hülle. Er will sie über ihre eigenen Grenzen stoßen! Nicht nur was eine Beziehung betrifft – von der er eigentlich stets die Finger ließ – sondern damit sie ihr Leben und nicht das ihrer Familie lebt.

Mit „Taking A Shot – Schlagschuss ins Herz“ hat Jaci Burton einen lesenswerten dritten Teil der „Play by Play“-Reihe geschrieben. Als Leser fand ich sowohl spannende, gefühlvoller Momente, humorvolle Passagen und natürlich heiße, erotische Szenen, in denen das ausgelebt wurde, was sich durch das Knistern zwischen Jenna und Tyler aufgetürmt hatte! Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Mick und Tara, Gavin und Liz und anderen Bekannten der vorherigen zwei Geschichten. Die Entwicklung, die Jenna durchlaufen hat, verleiht „Taking A Shot“ zusätzlich tief gehende Augenblicke. Es hat schlicht und ergreifend Spaß gemacht, die beiden starken, manchmal sturen Hauptprotagonisten zu begleiten.

Kurz gefasst: „Schlagschuss ins Herz“ bietet einiges mehr als „nur“ Erotik.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner