Buch

I’m swimming in the Meer!

  • 21. Mai 2021

Frischbuch geneigte Lesende!

Heute Nacht eingetroffen und prompt hatte ich das Kampfschwimmer-Gedichtchen im Kopf, welches mir zur Serie mal eingefallen war! *höhöhö*

I’m swimming in the Meer

Ich schwimm` im weiten Meer,
dem Kampfschwimmer hinterher,
mit großen Flossen am Fuß,
winke ich ihm zu `nen schnellen Gruß.
Die Finger schrumpeln schon,
sogar das Atmen wird zum Hohn,
doch schwimm` ich, ja schwimm´ ich im weiten Meer!
Di-dididi-didididi-didi. Da-dadada-dadadada-dada
Ich schwimm´ im kalten Meer,
Timo Schiebel hinterher,
schaut, er paddelt wie ein Fisch,
froh und munter und ganz frisch!
Mit Maske auf dem Gesicht,
sprudelt um ihn stark die Gischt,
noch schwimmt er, ja schwimmt er durch das Meer!
Di-dididi-didididi-didi. Da-dadada-dadadada-dada

Hier ist es also „Freundschaften — Der Kampfschwimmer 14“ aus der Feder von Sydney Stafford.  Manchmal geht die Reimerei einfach mit mir durch. Das Gedichtchen könnt Ihr übrigens locker zur Melodie von „I´m singing in the rain“ trällern! ^^

I'm swimming in the Meer!



Timo Schiebel ist seit dem Tod seines Partners Single. Seine Beziehung zu Biker Marcel hat nicht funktioniert, nun probiert er es mit einem Bankangestellten, auf den die Stepanows einen Groll hegen, den er nicht nachvollziehen kann. Erst, als Heeresbergführer Joseph Hartwigsen in sein Leben tritt, verändert sich alles. Doch ist er der Richtige für Timo? (Quelle Klappentext: Sydney Stafford)

I'm swimming in the Meer!


HEILIGES KANONENROHR! Jetzt habe ich den Salat … ähm … den Ohrwurm! *headdesk*

Ka