New- Young Adult, All Age Rezensionen

Ilsa Madden-Mills — I hate you

  • 28. April 2023

I hate you
Ilsa Madden-Mills

Originaltitel: I hate you
Verlag:
Sieben Verlag
Verkauft durch
: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B0BTYFKSJZ
Erscheinungsdatum: 15. April 2023
Genre: Zeitgenössisch – Football (New Adult)

Teil einer Serie: Waylon
1) I dare you
2) I bet you
3) I hate you
4) I promise you

Klappentext
Für Charisma Rossi ist der Wide Receiver des Footballteams der Universität, Blaze Townsend, der heißeste Typ, dem sie je begegnet ist. Allerdings ist er auch der Typ, der auf ziemlich miese Art mit ihr Schluss gemacht hat. Sie hat nicht vor, ihm das zu verzeihen, auch wenn er vielleicht denkt, er müsse sie nur lange genug mit seinen wunderschönen blaue Augen ansehen, damit sie dahinschmilzt. Niemals. Jetzt muss ihr Verstand das noch ihrem Körper mitteilen.
Blaze war von Anfang an klar, dass er nicht beides haben kann. Die kluge und lebhafte Charisma, die ihm unter die Haut geht, und eine Karriere als Sportler. Dennoch ist es ihm nicht möglich, sie zu vergessen, und aus ihm unerfindlichen Gründen versucht er, sie zurückzugewinnen.Hartfield Manor ist wie ich – verflucht und unerwünscht. Dort einen Job als Haushälterin anzunehmen, ist meine einzige Option. Es ist ja nicht so, dass irgendjemand sonst die Tochter eines berüchtigten Serienmörders einstellen will. Aber mein neuer Chef … fasziniert mich. In Schatten gehüllt, seinen Schmerz hinter bestialischen Manieren versteckend, zieht er mich an wie kein anderer. Er denkt, er sei unverbesserlich. Unliebenswert. Und jetzt kann ich nicht anders, als zu denken: Wer wäre besser geeignet eine Bestie zu lieben als die Tochter von Monstern?

Quelle Klappentext: Sieben Verlag

 Ilsa Madden-Mills — I hate you

Kas Bewertung

Ilsa Madden-Mills — I hate you

Seit Blaze vor ein paar Monaten mit Charisma Schluss gemacht hatte, versuchte sie ihm so weit als möglich aus dem Weg zu gehen. Doch irgendwann muss sie sich dem Wide Receiver des Footballteams wieder stellen. Doch das soll sich als schwieriger herausstellen als geahnt …

Mit „I hate you“, dem dritten Teil der „Waylon“-Reihe, ist Ilsa Madden-Mills wieder ein lesenswerter New Adult gelungen. Charisma ist nach außen hin eine lebenslustige, redegewandte Protagonistin, doch seit der Sache mit Blaze, hat sie ihren Biss verloren. Denn die Art und Weise, wie er damals mit ihr Schluss gemacht hat, war übel, sozusagen wie die Axt im Walde.

Doch je länger man die Geschichte der beiden liest, desto offensichtlicher wird es, warum Blaze so reagiert hat. Seine Vergangenheit wird hervor gezerrt und die war alles andre als rosig für ihn. So sehr mir das Buch auch gefallen hat, hatte ich doch an manchen Stellen im Mittelteil das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Doch die positiven Aspekte, wie z.B. die dargestellte Anziehungskraft zwischen den Protagonisten, die Familie von Charisma oder auch der Nebencharakter des Dillon, ein Freund und Teamkollege von Blaze, waren gelungen dargestellt.

Schön ist auch die Entwicklung, die Blaze und Charisma bis zum Ende hin durchlaufen, denn sie ist nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern nach vollziehbar in Szene gesetzt worden. Darum in der Summe 4 Punkte.

Kurz gefasst: „I hate you“ oder die Geschichte von Charisma und Blaze, die Angst davor haben, ihr Herz zu verlieren. Beide, aus den unterschiedlichsten Gründen …

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner