Buch

Ich mach‘ da mal Ferien mit dem Teufel …

  • 22. August 2022

Geneigte Lesende,

wenn ich mir das Cover von „Ferien mit dem Teufel – The California Devils 2“ ansehe (Link zum Cover), hätte ich nicht damit gerechnet, was mich nun für sich vereinnahmt. Geschrieben von Elizabeth O’Roak, übersetzt von Corinna Vexborg, ist das Buch eine wirklich wirklich tolle Überraschung für mich. Das Cover suggeriert eigentlich etwas, nun ja, locker-flockiges. Doch so locker-flockig ist das, was ich dann zu lesen bekomme doch nicht!

Noch bin ich erst im ersten Drittel der Geschichte, doch Elizabeth O’Roak, mit diesem Buch betrete ich übrigens Autoren-Neuland, hat mich dermaßen von Drew, der Protagonistin, überzeugt. Himmel, was ist das für ein gebeutelter Mensch. In ihrem Leben ist so viel schief gelaufen. *seufzt kerkertief* Und dann Joshua, der Protagonist. WOW. Puh, einerseits ist das Buch mit Humor besetzt, andererseits mit Tiefgang, dann mit Menschen die andere klein halten wollten und niedermachen, im Gegenzug mit Menschen die andere aufbauen. Ohja, in diesem Buch ist mehr drinnen, als das Cover suggeriert. Darum gilt mal wieder eindeutig Folgendes …

Don’t judge a book by its cover.

Ka

P.S. Hierzu folgt SICHER eine Rezension!!!