Blog Kas Tatsachenbericht

Ich hasse dich!

  • 19. August 2021

… das glaube ich nicht, geneigte Leserinnen und Leser! 😀

Auch wenn es mir manchmal ähnlich geht. Nämlich exakt dann, wenn ich zum Hulk mutiere, weil ein gemeiner, grausamer, alles vernichtender Cliffhanger ein tolles Buch beendet. Joa, da neige ich unter Umständen durchaus dazu – dem Wunsch zu verfallen –  den Verfasser des gelesenen Buches am liebsten über den Hof zu jagen. Ihr doch sicherlich auch, oder? *lacht* Doch Autorchen weiß genau wie die Fangemeinde tickt:

Ich hasse dich!

Die Autorenzunft hat uns einfach in der Hand! Ist echt so. Vor allem dann, wenn ein Cliffhanger ein gelungenes Buch mit einem Paukenschlag beendet. Wenn jedoch ein Cliffhanger ein Buch beendet, welches mir nicht gefallen hat, animiert es mich mit absoluter Sicherheit NICHT dazu, sehnsüchtig auf den Folgeband zu warten. Da bin ich eher froh die Geschichte, auch wenn sie noch “offen” ist, nicht weiter zu verfolgen …

Ka